[73784]Porträt des aktiven Helden im Kampf hervorheben

Hello again,

nachdem ich eine Weile inaktiv war, habe ich nun einen weiteren Durchlauf von Schicksalsklinge gemacht und muss zunächst ein Kompliment an die Craftys und die Community abgeben: echt top, was aus dem Spiel dank eurer unermüdlichen Arbeit noch geworden ist! Danke dafür! :love:

Gerade habe ich Sternenschweif (Early Access) mal kurz angespielt, und hatte einen sehr positiven Eindruck. Das Spiel scheint mir auf einem sehr guten Weg, ich freue mich auf Version 1.0 :)

Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen:

Schon in Schicksalsklinge HD hätte ich es gut gefunden, wenn das Charakterporträt des gerade aktiven Helden unten in der Leiste hervorgehoben würde. Das macht den Kampf allgemein übersichtlicher, finde ich. Jedenfalls, wenn man währenddessen ins Inventar gehen, und dem aktiven Helden einen Trank geben, seine Waffe wechseln, oder sonst was mit Gegenständen machen will. Ist nur eine Kleinigkeit, ich weiß. Mir ist natürlich klar, dass andere Dinge wesentlich höhere Priorität haben. Ist nur eine Anregung meinerseits, die ich gut fände.

Ansonsten: weiter so! Great Job! 8)
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Gute Idee. :)

Vielleicht die Portraits der gerade nicht aktiven Charaktere leicht transparent darstellen und den aktiven "normal"?

Ich dachte eher an eine Art "Highlight-Rahmen", wie es bei Schick HD schon beim normalen Inventar gemacht wurde, bzw im Händlerinterface. Mir ist gerade noch was aufgefallen, als ich meine Schick HD Gruppe mal importiert habe:

Der magische Kräuterbeutel wurde nicht ins Svellttal mitgenommen, wie es scheint. Ist das Absicht? Dass die enthaltenen Gegenstände vorher raus müssen, war mir klar. Aber der Beutel an sich ist doch Teil des Hauptspiels, oder nicht?

Edit: Ok, einige Rezepte wurde auch nicht übernommen. Anscheinend gibt es doch mehr auszumerzen, als ich dachte^^ Aber das ist dann wohl eher was für die Bug-Sektion.

Edit-Edit: Rezepte sind doch alle vorhanden, einige heißen in Schweif HD nur jetzt anders als in Schick HD :wacko:
Zuletzt geändert von I.C.Wiener am 07. Jun 2017, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Wie sieht es damit aus? Darf man auf dieses Feature nun hoffen oder nicht?^^
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Hoffen kann man immer :)
Aktuell sind mal alle nice-to-have features in der Priorität niedriger eingestuft, als Inhalte die noch für den Release fehlen und Bugs.

Alles klar, danke! Jetzt hat die Anfrage auch ne Nummer bekommen ^^

Natürlich sind andere Dinge erst einmal wichtiger. Die aktuell unsichtbaren Waffen im Kampf beispielsweise ;)
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“