Beleuchtungsstufen und Abzüge

#1
Verschiedene Beleuchtungsstufen helfen dabei, die Auswirkungen von fehlender Helligkeit zu kompensieren. Bei den hier genannten Lichtquellen wird in Klammern jeweils ein Radius in Schritt angegeben angegeben, in dem die Auswirkungen komplett aufgehoben werden. In doppelter Entfernung erhält man Erschwernisse auf Dämmerungsniveau.

Kienspäne (1)
Binsenlichter (2)
Kerzen (3)
Laternen (3-4)
Blendlaternen (2-8 in Strahlrichtung)
Pechfackeln (4-6)
Gwen-Petryl-Steine (2-12 je nach Größe)

Grad der Dunkelheit | Erschwernisse auf Proben u. FK | AT/PA
Dämmerung | +3 | -
Nacht bei Mondlicht | +6 | -3/-3
Nacht bei Sternenlicht | +10 | -5/-5
Sternenlose bewölkte Nacht | +16 | -8/-8

Die Dämmerungssicht aller Elfen, Zwerge, Orks und Goblins halbiert die Abzüge. Nachtsicht (vielleicht bei mächtigeren NSC) senkt sie auf -2/-2.

Vielleicht mögt ihr ja hiervon etwas für Schweif HD übernehmen.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 03. Jun 2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“