Dukaten, Silber und Heller sollten ein Gewicht bekommen

Siehe Überschrift.

Da manche erfahrene Gruppen aus Schick HD mit Hunderten oder gar Tausenden Dukaten durch Aventurien stapfen, wird es höchste Zeit, dass das Gruppenvermögen auch ein Gewicht bekommt. 1 Unze pro Münze fände ich ein passendes Gewicht. Eigentlich müsste es sogar noch mehr sein, da eine Unze lediglich 25 Gramm in Aventurien sind, anstatt 31 Gramm wie in echt, aber wollen wir mal nicht so sein. 1 Unze pro Münze lässt sich auch leichter zusammenrechnen.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Das nennt man Balancing. Zuviel Vermögen stellt ein Problem für das Spielerlebnis dar. Ein "Problem" das in erster Linie Charaktere aus Schick HD haben.

Und ja, das Spiel simuliert nun mal Sachen die andere Spiele so nicht umsetzen. Genausogut könnte man fragen was abgelaufene Stiefel, zerbrechende Waffen und dergleichen für einen Mehrwert haben.

An einen Hardcore-Modus glaube ich erst, wenn ich ihn sehe. Zumindest dort sollte so etwas aber rein.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 30. Mai 2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich schließe mich da der Mehrheit an: In Vanilla Anfänger&Fortgeschritten wird das sicherlich nicht kommen. Einen Hardcore-Modus wird es wenn dann als "Fanservice" nach Release geben, und dafür gibt es ja auch schon einige Ideen. Bei Release wird es das aber sicher nicht geben, sorry DSA :)
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“