Mal was ganz anderes, ist mir damals schon in Schick HD immer etwas störend aufgefallen:
das Item für das Gulmondblatt sieht zum verwechseln ähnlich wie die Tarnelle - könnte man das vielleicht etwas abändern?
Ich bin da im aventurischen Kräuter-Kanon etwas eingerostet und habe ehrlich gesagt bei Prof. Snape seiner Stunde zumeist immer gepennt. :S So rein vom Gefühl würde ich zumindest bei GulmondBLATT etwas blättriges erwarten, statt 'ner Blüte. Wenn einer der geneigten Kräterkundler mich erhellen könnte?
Ja, Gulmondblatt sollte wirklich blattförmig sein. Es gibt eine offizielle Illustration im Zoo-Botanica Aventurica auf Seite 208.
Da auch zB die Tarnele ("roter Löwenzahn") und die vierblättrige Einbeere (Vierblättrige Einbeere... alias Paris quadrifolia) extrem an irdischen Pflanzen orientiert ist, findet sich vielleicht auch für den Gulmond ein "Original", das als (farbige) Vorlage besser für ein erkennbares Gulmondblatt taugt.
Da ich kein Botaniker bin, kann ich die Inspiration für den Gulmond leider nicht spontan zuordnen.
Mit einer "Teepflanze" (grüner Tee / echter Tee) läge man aber vielleicht nicht so falsch, zumal man den Gulmond ja auch typischerweise in Form von Gulmond-Tee zu sich nimmt.
Da auch zB die Tarnele ("roter Löwenzahn") und die vierblättrige Einbeere (Vierblättrige Einbeere... alias Paris quadrifolia) extrem an irdischen Pflanzen orientiert ist, findet sich vielleicht auch für den Gulmond ein "Original", das als (farbige) Vorlage besser für ein erkennbares Gulmondblatt taugt.
Da ich kein Botaniker bin, kann ich die Inspiration für den Gulmond leider nicht spontan zuordnen.

Mit einer "Teepflanze" (grüner Tee / echter Tee) läge man aber vielleicht nicht so falsch, zumal man den Gulmond ja auch typischerweise in Form von Gulmond-Tee zu sich nimmt.
Bitte an der Stelle auch bei der Alraune das Bild überarbeiten: Die Anzahl rechts unten in der Ecke ist mit weiß auf hellbeige nicht lesbar.