#10
von Torxes
Und hier noch ein paar Anpassungsvorschläge. Teilweise Tippfehler korrigiert, teilweise für mein Empfinden inkonsistente Perspektive - ich denke zum Beispiel, dass die Helden vielleicht nicht aus der Ferne so gut erkennen können, dass da ein Orkschamane zu sehen ist unter den "hunderten von Orks", aber vielleicht sehen sie ja dessen Zelt.
Ansonsten fände ich es gut, wenn diese "Versteck-Such-Option" erst im Anschluss ausgeführt wird, wenn die einen Grund haben, nach einem passenden Versteck für ihr Zeug zu suchen. Ich denke das würde die Handlung besser nachvollziehbar machen:
-------
Text 1:
Als ihr den Rand des Waldes erreicht, steht ihr unvermittelt vor einem orkischen Heerlager. Der bestialische Gestank ungewaschener Schwarzpelze weht zu euch herüber. Hunderte von Stammeskriegern lungern zwischen den Zelten herum, unterhalten sich in ihrer kehligen Sprache und schärfen ihre Waffen. Orkische Kriegshunde reißen an ihren Ketten. Sogar bewaffnete Kriegsoger in primitiver Lederrüstung stampfen durchs Lager. Sie scheinen ein Zelt aus blutgefärbten Fellen zu bewachen, das womöglich einen Schamanen beherbergt. Ork-Späher auf hölzernen Wachtürmen behalten die Stadt im Auge. Phex sei Dank scheint man euch bisher noch nicht bemerkt zu haben. Ihr seid euch sicher, dass die Orks euch ausplündern werden, wenn sie euch in die Finger bekommen. Gegen eine solche Übermacht habt ihr keine Chance - ihr wärt Fraß für die Hunde.
Wollt ihr dennoch mit Sack und Pack weitergehen, auch wenn ihr damit riskiert, alles zu verlieren, was ihr am Leibe tragt?
Oder wollt ihr euch nach einem Versteck umsehen, wo ihr eure Sachen zurücklassen könnt, bevor ihr versucht, in die Stadt zu gelangen?
Noch habt ihr die Gelegenheit, Euch zurückzuziehen.
-------
Text 2:
Vier orkische Stammeskrieger bauen sich vor euch auf, mustern euch von oben bis unten und blecken dabei die Zähne. Langsam umzingeln sie euch, wie ein Rudel Raubtiere ihre Beute. Ihre Augen blitzen gierig, und ihr seid euch gar nicht mehr sicher, ob ihre Hunde die einzigen sind, die das Fleisch von Menschen fressen.
In hartem, aber einigermaßen verständlichem Garethi knurrt euch einer an:"Wollt in Stadt? Gebt uns Zeug, alles her... wir lassen rein. Ihr Kattach! Gefangene!"
-------
Änderungsvorschlag zu Text 2, um nochmal eine Verbindung herzustellen zu Text 1, und außerdem könnte es ja zumindest sein, dass die Frau(en) in der Gruppe den höheren MU Wert haben, außerdem - wie sollten sie "merken", dass die Orks nicht zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden können? Mag sein dass das in den Regelwerken steht, aber davon müssen nicht unbedingt die Charaktere etwas wissen (Frage der Perspektive).
Zuletzt geändert von
Torxes am 07. Mär 2017, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.