Orkisches Heerlager vor Lowangen

Bei der ersten Szene des "Orkischen Heerlagers" vor Lowangen, fehlt auf der grünen Bodentextur Gras oder sonstiger Bewuchs, und auf der hellbraunen Bodentextur auf der Rechten Seite Pfützen, Schlamm oder sonstige Dinge am Boden. Auch in der zweiten Szene fehlt viel mehr Schlamm und irgendwelches Zeug auf dem Boden. So wirkt das ganze nur mal schnell hingeklatscht und trist.

Die Zelte würden eher zu einem Heerlager der Mittelreicher passen, weil sie gerademal naturfarben sind und wie gebleicht aussehen, und eben aus Stoff bestehen. Orks jedoch benutzen Lederhäute als Zelte, die natürlich dadurch alle uneinheitlich aussehen und natürlicher aussehen. Wie es aussieht wurden hier nur zwei verschiedene Zelte erstellt und die immer und immer wieder in die Szene gesetzt wurden.

Es sind außerdem nur drei Orks und in der zweiten Szene nur vier Orks zu sehen, was den Eindruck erweckt, dass man das Heerlager fast schon alleine in Gruppenstärke packt.

Zudem sind die Orks fast alle nackt! Sie haben zwar ihr Fell, aber dennoch haben Orksische Stammeskrieger immer noch irgend etwas an (meist Rüstungsteile). Nur kleine Orkkinder laufen nackt herum und vielleicht noch "die Tiere, die Orks gebähren".

Und ich kann mir nicht helfen, aber die Begründung warum man die magischen Sachen behalten darf, ist unglaubwürdig (und der Spruch des Schamanen seltsam). Mir ist klar, dass der spieler die magischen Sachen behalten soll, und das ist ja auch gut, aber man muss es anders Begründen und Beschreiben. Wenn sich die Gruppe schon mitten in ein Orkisches Heerlager begibt, sollten diese vorher die Option haben, wenn sie das Lager von weitem sehen, irgendwo ihr ganzes Zeug zu vergraben bzw. zu verstecken. Wer das nicht tut, sollte als konsequenz alles, was irgendwie von Wert oder nützlich ist (außer Kleidung, die den Orks eh nicht passt), abgenommen bekommen, und das konsequent. Und auch das Gold sollte weg sein, bzw. vorher versteckt werden, denn das würden die Orks den Helden definitiv wegnehmen.

Und was bitte hat der Orkschamane denn da in der Hand? Orkische Schamanen tragen KNOCHENkeulen und keine Zepter.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 05. Mär 2017, 10:20, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Screenshots zur Veranschaulichung... schließe mich an, ich finde auch diese komischen roten Kettenkonstruktionen da extrem merkwürdig. Die Orks mögen aus religiösen Gründen Fans von Kupfer sein, aber das sieht nicht nach Kupfer aus und auch nicht "funktional".
Dateianhänge
20170305184832_1.jpg
20170305184832_1.jpg (608.87 KiB) 2055 mal betrachtet
20170305184820_1.jpg
20170305184820_1.jpg (585.2 KiB) 2057 mal betrachtet
20170305184800_1.jpg
20170305184800_1.jpg (581.45 KiB) 2059 mal betrachtet

Und selbst wenn, Kupfer wird Rituell genutzt und nur Schamanen dürfen es besitzen. Man würde das für Orks besonders wertvolle Kupfer nicht benutzen für Gebrauchsgegenstände. Für das Zelt eines wirklich wichtigen Schamanen könnte ich es mir vorstellen, aber gleich für zwei Zelte?

Übrigens danke für die Bilder, Torxes.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“