Zum Vergleich zum Thema Planken (auch als Illustration von Mr_Rivas Vorschlag) hier auch nochmal eine etwas aktuellere Referenz:
The Witcher 1:
Hier sieht man am Anfang Planken ganz ähnlich der, die man aktuell im Sumpf des Vergessens zu Gesicht bekommt. Allerdings befinden diese da sich vor einer Stadt, also in zivilisierterer, "gepflegeterer" Gegend.
So ca. ab
Minute 1:47 im selben Video ist eine Sumpf-Szene mit entsprechend anders aussehenden Stegen zu sehen. Dort erkennt man auch schön, dass unregelmäßig/schräg liegende Planken mit unterschiedlicher Länge auch schon eine Menge ausmachen.
Insgesamt finde ich viele Stege im Sumpf auch noch zu "hochstelzig". Ich meine wie lang müssen die Stämme denn sein, auf denen die Stege ruhen, die müssen doch im Sumpf auch noch tief ragen, um stabil zu sein. Mehr Wassernähe wäre insgesamt cool. Das würde auch nochmal die Bedrohlichkeit des Sumpfes unterstreichen, gerade auch wenn - wenn die Stege eben nicht hoch oben über dem Sumpf verlaufen, sondern teilweise auch mal von Brackwasser überschwemmt sind, durch das man vorsichtig waten muss - auch überzeugend ist, dass sich auch mal Schlangen direkt auf den modrigen Steg verirren.
edit: Shot angehängt. Ich meine, diese Pfosten sollten überhaupt nicht so krass hoch aufragen...
Ansonsten gibt es zumindest eine Stelle, an der der Steg im Sumpf einen passenderen Eindruck macht: