Zustand der Stege und Geländer

#1
Zunächst generell: Der Sumpf gefällt mir eigentlich recht gut. Was mich aber sehr stört, ist der Zustand des Geländers und der Stege: Die sehen aus wie gerade neu gebaut und geputzt. Damit kommt die Angst, die die Leute davor haben, nicht so recht rüber. Und ebenso wenig die Morbidität des Ganzen. Deswegen auch als Bug eingestellt, das Original hatte das besser eingefangen.

Anbei mal einen Screenshot als Beispiel.

Vielleicht kann man das ja noch etwas kaputter aussehen lassen?
Dateianhänge
nlthd_screenshot_012.png
nlthd_screenshot_012.png (2.85 MiB) 3522 mal betrachtet

#3
Zum Vergleich das Original, wo man zudem auch schön die SEHR stimmungsvolle nebelige Atmosphäre erkennen kann:
Dateianhänge
svelltsumpf_original.jpg
svelltsumpf_original.jpg (179.85 KiB) 3519 mal betrachtet

#4
Ich habe gestern Abend den Sumpf zum erstenmal betreten und war auch sofort der Meinung, dass die Stege etwas aussehen wie auf Sylt oder Rügen. ;) Ansonsten ist der Sumpf schon recht gut.

Was mich stört ist, das die Bretter alle die gleiche Länge haben, wie mit der Kreissäge abgesägt. Vielleicht kann man das änder + ein wenig verdrecktere, vermooste Textur nehmen. Und ab und an mal ein fehlendes Brett.

#5
Zum Vergleich zum Thema Planken (auch als Illustration von Mr_Rivas Vorschlag) hier auch nochmal eine etwas aktuellere Referenz: The Witcher 1:
Hier sieht man am Anfang Planken ganz ähnlich der, die man aktuell im Sumpf des Vergessens zu Gesicht bekommt. Allerdings befinden diese da sich vor einer Stadt, also in zivilisierterer, "gepflegeterer" Gegend.

So ca. ab Minute 1:47 im selben Video ist eine Sumpf-Szene mit entsprechend anders aussehenden Stegen zu sehen. Dort erkennt man auch schön, dass unregelmäßig/schräg liegende Planken mit unterschiedlicher Länge auch schon eine Menge ausmachen.


Insgesamt finde ich viele Stege im Sumpf auch noch zu "hochstelzig". Ich meine wie lang müssen die Stämme denn sein, auf denen die Stege ruhen, die müssen doch im Sumpf auch noch tief ragen, um stabil zu sein. Mehr Wassernähe wäre insgesamt cool. Das würde auch nochmal die Bedrohlichkeit des Sumpfes unterstreichen, gerade auch wenn - wenn die Stege eben nicht hoch oben über dem Sumpf verlaufen, sondern teilweise auch mal von Brackwasser überschwemmt sind, durch das man vorsichtig waten muss - auch überzeugend ist, dass sich auch mal Schlangen direkt auf den modrigen Steg verirren.

edit: Shot angehängt. Ich meine, diese Pfosten sollten überhaupt nicht so krass hoch aufragen...

Ansonsten gibt es zumindest eine Stelle, an der der Steg im Sumpf einen passenderen Eindruck macht:
Zuletzt geändert von Torxes am 04. Mär 2017, 19:33, insgesamt 5-mal geändert.
Dateianhänge
20170304193240_1.jpg
20170304193240_1.jpg (391.33 KiB) 3506 mal betrachtet
20170304193232_1.jpg
20170304193232_1.jpg (494.81 KiB) 3508 mal betrachtet
20170304185233_1.jpg
20170304185233_1.jpg (313.92 KiB) 3508 mal betrachtet

#6
Noch was dazu:

Den o.g. Steg (mit Moos, kurzen Pfosten, unterschiedlichen Brettern...) find ich ja schon ganz überzeugend.

Hier dagegen nochmal zwei Beispiele, die für mich weniger funktionieren/in den Sumpf passen:
Zum einen dieser sehr lange Steg, der nur wenig stabilisiert ist. Ich denke, da könnten ein paar mehr Pfosten nicht schaden. Aber die sind da auch einfach zu lang (gehen zu weit in die Höhe).

Und dagegen dann diese geradezu "pompöse" Holzbrücke - der Wasserbereich, den sie überspannt, ist viel schmaler als der im anderen Beispiel. Warum wir da derart viel Holz verschwendet für so eine übertrieben hochgesetzte, aufwendig konstruierte Bogenbrücke?
Dateianhänge
20170304192737_1.jpg
20170304192737_1.jpg (363.82 KiB) 3508 mal betrachtet
20170304192721_1.jpg
20170304192721_1.jpg (250.41 KiB) 3506 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“