72860: Automatikkampf / Autokampf-Optionen

In den Automatikkampf sollten folgende Punkte eingebaut werden:

- Waffenwechsel bei Fallenlassen oder Bruch
- Nachladen von Pfeilen / Bolzen
- Zurückwechseln auf Fernkampfwaffen, wenn eine Nahbedrohung ausgeschaltet ist
- eine intelligentere KI, die dafür sorgt, dass Laufwege und Sichtlinien nicht versperrt werden
- eine charakterindividuelle Steuerung hinsichtlich Nahkampf, Fernkampf, Magie, Nichtstun (ähnlich wie in SüR classic)
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 27. Jan 2017, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Zum letzten Punkt hatte ich da mal eine Liste gemacht (jetzt mit mehr Optionen):
Optionen nach folgenden Schema wären gut:

Magieeinsatz:
( ) immer
( ) gelegentlich (alle [ ] Kampfrunden)
( ) nie
[ ] behalte mind. [ ]% der Astralenergie

Art der Magie:
[ ] Antimagie (sofern sinnvoll)
[ ] Heilung (sofern sinnvoll)
[ ] Beherrschung
[ ] Kampf
[ ] Verwandlung
[ ] Ziel: Selbst
[ ] Ziel: Freunde
[ ] Ziel: Gegner

Kampfdistanz:
( ) Nahkampf suchen
( ) Nahkampf nur zum verteidigen (evtl. Fernkampfwaffe wechseln und später zurückwechseln)
( ) Abstand halten/ nur Fernkampf/ Fernzauber (sofern aktiviert)
[ ] Fernkampf einsetzen; [ ] Selbstständig nachladen; behalte mind. [ ]% der Geschosse
[ ] zerbrochene, verlorene oder nicht nutzbare Fernkampfwaffe selbständig wechseln

Nahkampfverhalten:
( ) aggressiv (AT+3, PA-3)
( ) ausgeglichen
( ) vorsichtig (AT-3, PA+3)
Ich finde die z.Z. 4 Punkte Verschiebung etwas zu hoch.

Tränke und Kräuter:
[ ] Nutze Kräuter, wenn LE < [ ]
[ ] Nutze Heiltränke, wenn LE < [ ]
[ ] Nutze Zaubertränke, wenn AE < [ ]

Es wäre zudem hilfreich, wenn man diese Optionen schon vor dem Kampf (sprich: im Heldenbogen, oder besser noch, auch einem Übersichtsbogen, in dem man alle Einstellungen aller Helden auf einem Blick hat) bearbeiten kann. Die Einstellungen nur ändern zu können, wenn der entsprechende Held gerade im Kampf dran ist, ist zu umständlich.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 29. Jan 2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Feine Sache!

Was man evtl. noch mit reinnehmen könnte: Heilzauber bzw. Heiltränke / Zaubertränke, wenn LE / AE unter einem (variablen) Schwellwert, und Munition nachladen (das sollte dann aber keine Option sein, sondern Standard).
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“