[73181] Axxeleratus Blitzgeschwind

#1
Aktuell gewährt der Zauber folgende Vorteile wenn ich mich nicht irre:

- PA-Basiswert +2 erhöht
- Ausweichen um weitere +2 erhöht (also insgesamt +4, da Ausweichen ja gleich dem PA-Basiswert ist, ist dies so enthalten?)
- TP +2
- oppPA -2
- INI Basiswert verdoppelt (hat man das wirklich so umgesetzt, oder nur +2?)

Und nun meine Hauptanliegen, die der Zauber ebenfalls beeinflusst und meiner Meinung nach noch nicht enthalten sind:
- GS (nach Abzug durch BE) verdoppelt
- Schnellziehen (Waffenwechsel und hantieren im Inventar sollte keine Aktion kosten)
- Schnellladen (der aktuelle bzw. geplante Zuschlag von +2 bei allen Fernkampfwaffen durch Schnellschuss entfällt)

Hier noch eine Anmerkung zu einer magischen Waffe aus Schick HD, die hiervon ebenfalls betroffen ist:
[spoiler]Auch berücksichtigen sollte man die Wirkung der magischen Waffe "Sila Thara" aus Schick HD, die genau dieselbe Wirkung auf den Träger haben sollte solange die Waffe ausgerüstet ist.
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Lares am 20. Mär 2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
Wäre es denkbar, die zusätzlichen Punkte z.B. auch über eine zusätzliche Aktion abzubilden? Aktuell kann man ja pro Akton entweder Inventaraktion/Bewegen/Angriff machen, wobei Angriff/Zauber die Runde beendet. Durch eine zusätzliche Aktion wäre weiterhin nur 1 Angriff möglich, aber man könnte entsprechende weiter bewegen oder eine entsprechende Inventar-Aktion zusätzlich machen.

#4
Also im Orginal Schick gab es 4 zusätzlich BP eigene AT und PA +2 Dauer 10KR.

Wer mehr als 9 BP hatte durfte 2 mal angreifen.

Das machte es zu einem der mächtigsten Kampfzauber. Wegen der 20 Attacken in 10 KR inkl. Bonus.
Sehr beliebt bei elfischen Bogenschützen.

#6
Also damals hatte man IMMER eine zweite Attacke, zumindest in Schweif / Riva. Und so war der Zauber dort wirklich ZU mächtig, wie DSA schoin richtig ausgeführt hat.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#7
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=125562#post125562']Und das mit dem wegfallenden +2 Malus durch Schnellschuss würde halt noch fehlen.[/quote]
Das wäre dann durch eine Aktion "Zielen" ausgleichbar.

#9
ok, war auch nur so ne Idee. Ich hätte es vom Realismus auch so verstanden, dass man entweder schnellziehen, oder weiter Laufen oder schnellladen kann und nicht alles 3 in der gleichen Runde...
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“