[73170] Trefferchance-Anzeigen optional machen

Ich dachte zuerst es handelt sich bei der neuen Anzeige um eine kleine subtile Prozentzahl, und war da schon sehr skeptisch. Aber offenbar bekommt man da gleich vier Angaben zugleich auf die Augen gedrückt.

Chance Treffer: xx%
Chance Ausweichen: xx%
Chance kritische Treffer: xx% (die sich vermutlich eh nie großartig verändern wird)
Chance Gesamt: xx%

Es ist sicherlich Geschmacksache, aber ich finde das dann doch ein wenig to much Information und wäre deshalb dankbar, wenn man die komplette Trefferanzeige optional machen könnte, da man diese eh nicht wüsste.
Zuletzt geändert von Lares am 19. Mär 2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Als Spieler wüsste man ja zumindest die eigene Treffer-Chance (und kritische), ohne die PA des Gegners zu berücksichtigen.
Und zwar auch inkl. Modifikatoren, wie Angriff von Hinten, Manöver o.ä.
Und die kritische Chance verändert sich ja durchaus, aufgrund des Bestätigungs-Wurfes.

Willst Du lieber die Anzeige ganz deaktivierbar haben, oder nur die PA-Chance entfernt haben (d man diese nicht weiß)?
Wobei letzteres vermutlich schwieriger wäre.

Zusätzlich wird übrigens auch bei Auswahl des Zuschlages für Wuchtschlag/FK-Plus die Trefferchance in Abhängigkeit des Zuschlages angezeigt. Auch hier ist aktuell die PA-Wahrscheinlichkeit eingerechnet, die müsste da also auch raus oder die Anzeige dort ebenfalls entfernt werden.

Hm... ich würde die "kritische Trefferchance" hier generell nicht anzeigen.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Ich hab noch nicht sowiel gemacht, aber ich finde die Anzeige so gut.
Als P&P Spieler mit nur einer Figur hab ich meine Werte im Kopf. Aber bei 6-7 Figuren, kann man schon mal unsicher sein.

Ich würde mir wünschen dass die komplette Anzeige optional ausgeblendet wird, was dann ja hoffentlich leichter umzusetzen ist. Und wer sie dann ja unbedingt braucht, weil er die Werte seiner Helden nach unzähligen Spielstunden immer noch nicht kennt, oder das Kampfsystem nicht versteht, kann es ja gerne anlassen.

Nebenbei sind Zahlen hinter der Kommastelle ziemlich fragwürdig. Ob man nun eine kritische Trefferchance von 4,5 % oder 4,12 % hat, ist echt...unrelevant.

Für mich sind Prozentangaben absolut DSA-fremd.
Bild

Ich bin auch für das optionale Ausblenden der Trefferanzeige. Nicht dass ihr mich falsch vesteht - diese neue Anzeige ist wirklich klasse! :thumbup: Aber für die bessere Atmosphäre im Spiel würde ich gern die Anzeige auch abschalten können.

wenn es aktuell sehr stört, kannst Du mal versuchen, bei dem folgenden Textkey dem Inhalt zu löschen.

Chance Attacke: {0}%
{1}
Chance kritischer Treffer: {2:0.00}%
Gesamt-Erfolgschance: [hl]{3}[/hl]%

Ich leg dafür aber auch nochmal einen case an, dass das in den Optionen einstellbar ist.

Edit: Und noch ein paar mehr keys:

Gezielter Angriff

Grundschaden: {0}
Erfolgschance: {1:0.##}%
Chance Parade: {0}%
Keine Parade mehr
Chance Treffer: {0}%
{1}
Chance kritischer Treffer: {2:0.##}%
Chance Gesamt: {3:0.##}%

*anstubbs*

Bitte macht das komplette Fenster mit den Trefferchancen der Attacke, Parade, Kritische Treffer und Gesamtchance optional. So dass jeder selbst entscheiden kann ob er das nutzen möchte oder nicht. Diese ganzen Angaben,bzw. das Fenster verdecken bei jedem Angriff die Sicht auf den Gegner, so dass dieser je nach Zoomstufe schon mal locker halb verdeckt wird, es stört die Atmosphäre und die Angaben sind zudem DSAfremd.

Zur Zeit ist das eines von zwei Dingen die mich noch am meisten stören. Also bitte, bitte optional machen.
Bild

Ich kanns versuchen, grade weil dieses Fenster aber so "DSA-Fremd" ist, ist es ein viel und oft genanntes Feature, das den Kampf für ganz viele Leute wesentlich greifbarer gemacht hat als er das früher war. Ich strebe an, diese Anzeige auch in weiteren Bereichen, zB bei den Zaubern, nachzuziehen, weil sie allen Nicht-DSA-Meistern enorm dabei helfen den Kampf zu verstehen ;)
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“