Ja, das mit der Redundanz ist ein Problem, was ich auch sehe. Da müsste man halt mal sehen welche Informationen man an der Stelle wirklich braucht. Einfach nur anzuzeigen, dass ich mit Talent "Schwerter" mit der aktuellen (nicht nochmal genannten) Waffe soundsoviel Schaden mache, fänd ich wiederum auch blöd.
Mit Bildern sah es halt irgendwie netter aus, dachte ich mir, aber es muss natürlich nicht sein.
Die Berechnung, die hinter der AT/PA Verteilung steht könnte man auch in ein Tooltip packen, oder? Im Original wurde das auch nicht nochmal extra angezeigt. Das ist wohl einfach Geschmackssache, ich finds so schöner, dass ich eine Übersicht habe und bei konkretem Interesse nochmal im Tooltip gucken kann wie der Wert jetzt genau zustande kommt.
Denn ja, bei den Talenten steht das mit der ATP/PA Verteilung ja nochmal genau drin (wo ich sie beim Steigern ja auch anpasse).
Ich fänds ziemlich praktisch, die Informationen hier rechts so ein bisschen aufzuteilen - könnte man vielleicht auch bei den Charakterinformationen machen (Grundwerte) und die vielleicht auf zwei Tabs verteilen?