Separate Initiativleiste im Kampfbildschirm notwendig?

Nur mal so zur Diskussion:

Ich habe mich gefragt ob es sein muss und sinnvoll ist, im Kampf zwei verschiedene Portraitleisten an ganz unterschiedlichen Stellen zu haben.
Im Original wurde die Charakterleiste unten so gar nicht angezeigt. An sich find ich das schon gut, dass die immer da unten ist. Warum nicht auch die Gegner mit unten anzeigen, wenn sie an der Reihe sind?
Zuletzt geändert von Torxes am 24. Nov 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Die Informationen oben Links im Kampf benötige ich eigentlich nicht. Ich sehe ja an der Farbe der "Aura" wer gerade dran ist.

Was schön wäre oben eine Leiste aller Gegner zu sehen. Aber erstens in einem anderen game hab ich das gesehen und zweitens entspricht diese Übersicht nicht einem echten Kampf.

Ich frage mich halt ob man nicht die Gegner statt oben links unten mit anzeigen kann, sodass man alles an einem Fleck hat. Dann könnte man nämlich auch die Portraits der Gegner mit den dazugehörigen Effekt-Icons versehen.

Skizze im Anhang.
Zuletzt geändert von Torxes am 24. Nov 2016, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
kampfportraitleiste.jpg
kampfportraitleiste.jpg (542.5 KiB) 4537 mal betrachtet

hmmm, also ich finde die Ini-Leiste wichtig, um einschätzen zu können, wer als nächstes dran ist.
Und die Helden-Leiste brauche ich, um Effekte zu sehen, die Char-Fenster öffnen zu können usw.
Bei Vielen Gegnern wären dann ja bei Hühnergotts Vorschlag nicht mehr alle Helden zu sehen.

Eine Aktion im Inventar kann ich auch erst ausführen wenn ich dran bin, oder?
Bei der skizzierten Idee würde die Portraitleiste die Funktion der Ini Leiste beinhalten, wobei der Kampfbeteiligte, der gerade an der Reihe ist, immer ganz links stehen und nach der Aktion ausgeblendet werden könnte... da sind natürlich verschiedene Variationen möglich.
Deshalb habe ich den gerade aktiven beispielhaft auch in der dazugehärigen Selektionsfarbe umrandet. Man kann unten auch weniger oder mehr Portraits anzeigen, wenn die screenauflösung es zulässt, hmmm.

Soll auch nur mal so als Inspiration und Input dienen, vielleicht gibts da noch ganz andere umsetzbare Ideen mit mehr Informationsgehalt. :)

Manchmal möchte ich auch in das Inventar eines anderen Helden gucken (z.B. "hat der noch Heiltränke, oder zauber ich lieber jetzt einen Balsam?" o.ä.).

Ich finde die Idee jetzt nicht als no-go, fände aber andere Lösungen, wo die Heldenleiste unten bleibt, besser.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“