Stadt: Angerempelte NSC sollten sich direkt zur Gruppe wende

Zur Zeit sieht es noch unnatürlich aus wenn man umherwandernde oder umherstehende NSC einfach wegschiebt. Diese sollten sich beim anrempeln zumindest zur Gruppe wenden.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 24. Nov 2016, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ja, das viel mir mit als aller erstes beim Anspielen auch auf. Sieht wirklich unnatürlich aus. Außer dem Zuwenden würde es sich auch deutlich realistischer anschauen, wenn der NPC dabei auch die Beine bewegt, damit wäre dann m. M. eigentlich alles abgedeckt. Wenn der NPC wenigstens die Beine bewegt, könnte man auch ggf. auf das Zuwenden zur Gruppe verzichten.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=122644#post122644']Ich bin dafür, das Wegschieben ganz zu unterbinden. Aventurien ist doch kein Autoscooter ;)[/quote]Tja, keine Ahnung, ich vermute dass dies absichtlich so programmiert wurde, damit man keine Stellen im Spiel hat, wo man hängen beleibt. Ist vielleicht auch hinsichtlich der Modbarkeit von eigenen NPC wichtig, dass hier keine Gefahrenstellen vorkommen. Also ich hätte nichts dagegen, falls die mit den Füßen trappeln beim Wegschieben. Eventuell könnten die ja auch ein wenig schimpfen mit einem, wirkt dann auch realistischer.

Ja, wenn die NPCs beim Wegschieben automatisch in die Geh-Animation wechseln würden, wäre das schon praktisch. Könnte da eventuell ein Grenzwert eingestellt werden, wie weit sie wegbewegt werden können, also zB einen Meter oder so?

Die Idee, dass dadurch "festhängen" vermieden werden könnte, finde ich schon nicht unwichtig. Wenn bei Berührung eines NPC ein entsprechender Sound abgespielt würde (zumindest ein "hey"), wäre das umso besser. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=122653#post122653']"Hey, Hundsfott, pass auf wo du hintappst!"[/quote]Genau so, dass passt doch prima, oder? :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“