Stimmt, ist Definitionssache. Tot bleibt tot wär auch so ein "Ironman-Modus", oder wie schon angedeutet eher ein Rogue-Mode.

Da es auch jetzt schon so ist, dass man sich den Schwierigkeitsgrad ziemlich frei gestalten kann durch die separat an- und abschaltbaren Optionen (man also auch "fortgeschritten" und dennoch mit sehr einfach gewählten Einstellungen spielen kann), ist das mit der Bezeichnung eigentlich auch gar nicht so wichtig. ;)

Interessant wäre sowas evtl dann, wenn man es auf Achievements abgesehen hat, die es nur gibt, wenn man von Anfang bis Ende mit nur "einem Leben" gespielt hat u.Ä.

@Hindro:
- Für mich persönlich ist im Grunde fast egal wie oft und wo ihr euch wiederbelebt, da ich das eh nicht machen würde. Aber im Hardcore-Modus sollte es zumindest auf Tsa-Tempel beschränkt werden.
- LeP und AsP Regeneration wünsche ich mir einfach nur die Originale Regeneration, also Schnickschnack Boni weg (auch die von der Robe), und ansonsten natürlich keine Verminderung. Warum sollte ein Heilzauber plötzlich weniger heilen? Genauso bei Tränken (diese können aber gerne seltener werden), und bei Kräutern würde ich auch nicht ändern. Die Sache mit der Heilkunde Wunde könnte man so handhaben, dass bei der Erstversorgung nur noch die halben übrigbehaltenen TaP regeneriert werden (ist auch aktuell so glaube ich), und dann bei der Zweitversorgung nur noch 1/3 der übrigbehaltenen TaP.
- bei den Umwelteinflüssen auf Proben und AT/PA stimme ich dir absolut zu.
- eine Haltbarkeit bei Kräutern fände ich besser
- 40 Unzen pro KK-Punkt (was korrekt wäre), anstatt wie aktuell 50 Unzen.
- gefährlichere Gegner mit all ihren Besonderen Kampfregeln, ohne aber was an ihren Werten zu ändern.
- gefährlichere Umgebung finde ich auch gut
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“