Das Spiel bestimmen sollen die negativen Eigenschaften sicher nicht, aber es sollte schon so sein, dass man positive Eigenschaften nicht bedenkenlos erhöhen kann, weil eine negative Eigenschaft kein Auswirkungen im Spiel hat.
Totenangst, Raumangst oder Höhenangst können im Spiel schon mal sehr lästig sein.
Der Neugierschaden in Mauselöchern hält sich in Grenzen
Jähzorn ist so "harmlos", dass mein Zwerg immer mit der Jähzorn + 6 Axt ausgerüstet ist
und Goldgier kommt praktisch auch nicht vor.
#32
Wenn Goldgier umgesetzt ist, wäre das schon mal klasse.
Dann würde nur noch Jähzorn und mehr Neugier fehlen.
Dann würde nur noch Jähzorn und mehr Neugier fehlen.
#33
@Hindro:
Das Spiel sollen Negative Eigenschaften zwar nicht bestimmen, aber sie sollen bei Unterliegen dem Spieler ganz klar die Handlungsfreiheit über seine Charaktere nehmen, bzw. ihn in dieser beschneiden. Egal wie unsinnig es ist, in ein Loch in der Wand zu greifen, der neugierige Elf macht es einfach, ob man will oder nicht. Der jähzornige Zwerg schlägt schon drauf, obwohl man eigentlich verhandeln möchte. Der gierige Streuner stürzt sich auf die Schätze ohne vorher auf Fallen zu achten, usw. Genau dafür sind diese da. Und bei der Charaktererschaffung hat ja jeder frei Entschieden wie er welche Punkte verteilt.
Das Spiel sollen Negative Eigenschaften zwar nicht bestimmen, aber sie sollen bei Unterliegen dem Spieler ganz klar die Handlungsfreiheit über seine Charaktere nehmen, bzw. ihn in dieser beschneiden. Egal wie unsinnig es ist, in ein Loch in der Wand zu greifen, der neugierige Elf macht es einfach, ob man will oder nicht. Der jähzornige Zwerg schlägt schon drauf, obwohl man eigentlich verhandeln möchte. Der gierige Streuner stürzt sich auf die Schätze ohne vorher auf Fallen zu achten, usw. Genau dafür sind diese da. Und bei der Charaktererschaffung hat ja jeder frei Entschieden wie er welche Punkte verteilt.