[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=119965#post119965']Der Wunsch wird von vielen geteilt.
Kleine Eigenwerbung
Für Schick HD/RE gibt es dazu eine MOD:
Mod: schickre2dossound - Zauberspruch-Sounds aus dem Original-Sternenschweif in SchickRE importieren
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=45[/quote]
Ich persönlich WILL NICHT ohne diese Sounds spielen!

Tausend Dank an dieser Stelle noch einmal (und immer wieder gerne) an Gerion für die erstklassige Mod, die meinem Spiel SO viel gibt und einfach Nostalgie pur verströmt. (Und mich ein großes Stück weit mehr die Optik der Kampfavatare verkraften lässt... Wer so cool Zauber intoniert, muss wenigstens innere Werte haben...

)
Ich vermute mal stark, dass in Schweif HD diese Sounds - so sie nicht von Haus aus Teil des Spiels sind - zumindest wieder reinmodbar sein werden? Damit wär ich jedenfalls schon extrem glücklich!
EDIT: Leicht andere Baustelle, aber artverwandt: Anstelle der Crafties würde ich sehr überlegen, ob ich wie bei Schick HD wirklich wieder die ganzen Texte im Spiel von Sprechern vertonen lasse. Ich kann mir denken, dass das ein nicht unerheblicher Kostenfaktor war - Geld, das anderswo besser investiert gewesen wäre - und zudem viele kleine und größere Probleme mit sich brachte (Lückentexte, wo Klassen oder Namen vorkamen etc.). Ich würde dazu raten, lieber die paar Stellen / Sequenzen aus dem Original WIRKLICH professionell zu vertonen, die wir alle kennen und lieben - sprich Elsurion, Besuch des Phex-Geweihten, etc... Am besten auch hier einfach gleich auf die tollen Szenen aus dem alten Original zurückgreifen! Was bereits toll ist und recyclebar, muss nicht erst teuer und ggf. schlechter neu kreiert werden.