Ich komme nach bald 800 h im Spiel erst jetzt Richtung Unterhalter III und da ist auch noch Unterhalter IV mit 500 Dukaten. Und dann komm ich im Grunde auch erst voran seitdem jemand erwähnt hat, dass Tanzen und Musizieren kein Limit hat, also man nicht wie bei Akrobatik - dem lukrativeren Talent der drei - mal eben nach ein paar Versuchen aus der Taverne geworfen wird. Im Grunde tanzt sich meine Hexe seitdem durch das Svelltal, nächtelang in Tavernen.
Falls möglich, würde ich bitten noch mal zu schauen, ob Akrobatik mitgezählt werden kann. Das passt dann besser, dann sind alle Unterhalter zusammen am Wirken.
Re: Akrobatik für Unterhalter-Achievements
#2Technisch machbar wäre das für mich, aber der Achievement-Text:
"Verdiene 50 Dukaten durch Musik und Gesang in Tavernen"
würde dann natürlich nicht mehr richtig passen. Und den kann ich nicht ändern.
Gibt es weitere Meinungen dazu?
würde dann natürlich nicht mehr richtig passen. Und den kann ich nicht ändern.
Gibt es weitere Meinungen dazu?
formerly known as CaptainKidd
#3Stimmt, aber 500 Dukaten sind verdaaamt viel. Irgendeine Besserung sollte gepatcht werden. Eine Mod fühlt sich da wie cheaten an. Es sei denn es wird eine Megamod ala Blues Brothers - " Wir bringen die Band WIEDER ZUSAMMEN" 
Vielleicht ein Bonus, gleichsam Multiplikator, einbauen, wenn verschiedene Chars hintereinander erfolgreich Musik spielen oder Tanzen? Oder kombiniert?

Vielleicht ein Bonus, gleichsam Multiplikator, einbauen, wenn verschiedene Chars hintereinander erfolgreich Musik spielen oder Tanzen? Oder kombiniert?
Zuletzt geändert von Drawer am 12. Aug 2021, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
#4Ich habe in der Errungenschaft bis jetzt Stolze 14 Dukaten erreicht, damit noch nicht Mal die erste Errungenschaft bekommen. Und dabei habe ich in meinem Spieldurchlauf in jeder Stadt und in jeder Taverne (ja so verrückt bin ich) mindestens einmal musiziert und getanzt und Akrobatik gemacht und Tavernenspiel gespielt und ... 
Jupp die Summe ist zu hoch angesetzt, aber da können wir dann wohl nichts mehr machen. Es gibt halt einfache und schwere Errungenschaften...
Und ich würde dem Text treu bleiben:
Für mich zählt da die Akrobatik nicht dazu.
Als ich nach dem Spiel die Errungenschaft gesehen habe, würde ich dann jetzt eher in den Tavernen nur Musizieren und ja dafür würde ich dann eine Ewigkeit brauchen...

Jupp die Summe ist zu hoch angesetzt, aber da können wir dann wohl nichts mehr machen. Es gibt halt einfache und schwere Errungenschaften...
Und ich würde dem Text treu bleiben:
Für mich zählt da die Akrobatik nicht dazu.
Als ich nach dem Spiel die Errungenschaft gesehen habe, würde ich dann jetzt eher in den Tavernen nur Musizieren und ja dafür würde ich dann eine Ewigkeit brauchen...
Zuletzt geändert von Lares am 10. Aug 2021, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
#5Ja, Lares so hab ich auch angefangen, aber sind eben nur Heller und ein paar Silber, wenn man die Nacht nicht durchtanzt. Ohne dies habe ich nicht den Unterhalter I gekriegt. UnterhalterIV ist friggin 10x soviel. Irgendwie vorstellbar einfach die Erfolge zu koppeln, dass man mehr Gewinn macht und tatsächlich einen Anreiz kriegt Steigerungspunkte in diese Talente zu investieren? Quasi ein Musikerfolgsstreak-Counter, der dann den nächsten Gewinn mit Faktor x multipliziert?
#6Solche im Grunde nur durch Grinding erreichbaren Achievements, finde ich sehr schlecht. Unterhalter I mit 50 Dukaten hätte vollkommen gereicht.
Das Gleiche beim Beschwören von Untoten, Skeletten und Dämonen. Da kommt man vielleicht bis III aber danach ist Schluss. Solche Achievements sind einfach Einfallslos und Frustrierend.
Das Gleiche beim Beschwören von Untoten, Skeletten und Dämonen. Da kommt man vielleicht bis III aber danach ist Schluss. Solche Achievements sind einfach Einfallslos und Frustrierend.
#7Meines Wissens laufen Tanzen und Singen hardcoded, und Akrobatik wurde seinerzeit bei Schick nachträglich im XML hinzugefügt. Daher wüsste ich nicht, wie man eine Verbindung zwischen den Aktivitäten herstellen sollte. Möglich wäre nur eine Erhöhung des Verdienstes bei Akrobatik und natürlich diesen dann mit für das Achievement zu berücksichtigen.
formerly known as CaptainKidd
#8Vielleicht könnte man die Beschreibung anpassen.
<text key="acrob_who">Wer soll den Gästen akrobatische Kunststücke vorführen? Eure besten Musizierenden werden die Vorführung unterstützen! Falls aber ein Möbelstück zu Bruch geht, so wird Euch der Wirt wohl aus der Taverne befördern! /text>
<text key="acrob_hl">Akrobatik</text>
<text key="acrob_too_early">[hl]{0}[/hl] meint: "Wir sollten es besser nicht übertreiben mit unseren Vorführungen. Sonst denken die Leute noch, wir wollen sie ausnehmen."</text>
<text key="acrob_fail">[hl]{0}[/hl] kommt bei dem Kunststück ins Straucheln und landet rücklings auf dem Boden. Und stößt an den Tisch. Fällt da gerade ein Krug?
Die Gäste halten sich die Bäuche vor Lachen, aber für diese Art der Unterhaltung lassen sie leider nichts springen. Da hilft auch die beste Musik nichts!
Der Wirt bittet Euch höflich, aber bestimmt, Eure Künste doch lieber woanders darzubieten...</text>
gleichzeitig ist da auch jetzt ein Hinweis, was bei Akrobatik die Konsequenz ist, wenn's schief geht.
Dann könnte man doch die Akrobatik miteinbeziehen und es ist von der Beschreibung des Achievements nicht falsch.
<text key="acrob_who">Wer soll den Gästen akrobatische Kunststücke vorführen? Eure besten Musizierenden werden die Vorführung unterstützen! Falls aber ein Möbelstück zu Bruch geht, so wird Euch der Wirt wohl aus der Taverne befördern! /text>
<text key="acrob_hl">Akrobatik</text>
<text key="acrob_too_early">[hl]{0}[/hl] meint: "Wir sollten es besser nicht übertreiben mit unseren Vorführungen. Sonst denken die Leute noch, wir wollen sie ausnehmen."</text>
<text key="acrob_fail">[hl]{0}[/hl] kommt bei dem Kunststück ins Straucheln und landet rücklings auf dem Boden. Und stößt an den Tisch. Fällt da gerade ein Krug?
Die Gäste halten sich die Bäuche vor Lachen, aber für diese Art der Unterhaltung lassen sie leider nichts springen. Da hilft auch die beste Musik nichts!
Der Wirt bittet Euch höflich, aber bestimmt, Eure Künste doch lieber woanders darzubieten...</text>
gleichzeitig ist da auch jetzt ein Hinweis, was bei Akrobatik die Konsequenz ist, wenn's schief geht.
Dann könnte man doch die Akrobatik miteinbeziehen und es ist von der Beschreibung des Achievements nicht falsch.
Zuletzt geändert von Drawer am 24. Aug 2021, 03:21, insgesamt 2-mal geändert.
#9Die Verdienste würde ich nicht anheben, die sind so gut. Man erhält eh schon zu viel Geld im Spiel.
#10Brauchen Sie hier auch nicht. Akrobatikverdienst skaliert gut mit dem Talent. Wichtig ist halt, das was mehr für die Unterhalter mitgezählt wird.Dark-Chummer hat geschrieben: ↑11. Aug 2021, 12:48Die Verdienste würde ich nicht anheben, die sind so gut. Man erhält eh schon zu viel Geld im Spiel.
#11@ Lunatic und Lares,
wie seht Ihr meinen letzten Vorschlag?
Ich habe jetzt Unterhalter III mit 200 Dukaten gekriegt und die Aussicht auf nochmal 300 Dukaten zu erwirtschaften mit einer Klickorgie, die nur Heller und Silber bringt, die in der Tat nur als Grind beschreibbar ist - einfach nicht erbaulich.
Die Achievements für Dämonen- und Totenbeschwörung sind im Vergleich dagegen noch ok, weil sie tatsächlich im Kampf geschehen und ein Maß für Gesamtspielzeit sind. Aber Unterhalter ist wirklich ein Grind.
Bitte überdenkt meinen Vorschlag
wie seht Ihr meinen letzten Vorschlag?
Ich habe jetzt Unterhalter III mit 200 Dukaten gekriegt und die Aussicht auf nochmal 300 Dukaten zu erwirtschaften mit einer Klickorgie, die nur Heller und Silber bringt, die in der Tat nur als Grind beschreibbar ist - einfach nicht erbaulich.
Die Achievements für Dämonen- und Totenbeschwörung sind im Vergleich dagegen noch ok, weil sie tatsächlich im Kampf geschehen und ein Maß für Gesamtspielzeit sind. Aber Unterhalter ist wirklich ein Grind.
Bitte überdenkt meinen Vorschlag

#12Ich emfinde auch die ganzen Beschwörungs-Achievements sogar als noch schlimmer. Selbst wenn man nur eine Art von Beschwörungen macht ist die letzte Stufe des jeweiligen Achievement in einem Spieldurchgang nicht erreichbar.