Eigenschaften seid gelesen

Hier der geplanten Zauber "Eigenschaften seid gelesen" (Blick aufs Wesen) wie er im Spiel wirken könnte:

Formel: "Eigenschaften seid gelesen - Enthülle mir dein inn'res Wesen!" bzw. "dhao valva bha'fey"

Probe: KL/IN/CH (+MR)

Wirkung: Der Zaubernde bekommt eine konkrete Vorstellung der gegnerischen Werte. Es werden die die Positiven Eigenschaften angezeigt (sofern diese existieren, zumindest KK und KO wären wichtig), die kompletten Kampfwerte wie AT/PA, TP, LE und RS. Eventuell wirkende Zauber oder Effekte sieht man mit diesem Zauber nicht (außer ihr wollt das unbedingt noch mit dabei haben).

Kosten: 6 AsP

Reichweite: ZfW in Schritt (oder eine feste Reichweite von 10 Schritt, wenn dies hier nicht möglich sein sollte)

Wirkungsdauer: einmalige Einblendung der Werte

Anmerkung: Da es sich um einen Elfenzauber handelt, müsste natürlich noch eine elfisch vertonte Zauberformel her.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 16. Aug 2017, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Zauber ist in allen Sprachen eingesprochen (wie gesagt, er ist ja fix geplant), Werte sind samt und sonders vorhanden. Wirkende Effekte fände ich zB wichtig, weil das derzeit überhaupt nirgends einsehbar ist. Muss hier noch mit Ronny reden, ob wir das irgendwie angezeigt bekommen.
Firefox ist immer schuld :)

Für wirkende Effekte würde ich eher den Analüs Arcanstruktur verwenden, weil man mit diesem Zauber erkennt, was für eine Magie auf dem Zielobjekt oder der Zielperson wirkt. Dann wäre der Analüs auch im Kampf sinnvoll anwendbar. Beim Eigenschaften seid gelesen würde ich das aber nicht machen, weil der magietheoretisch dafür nicht gedacht ist.
Bild

Nur mal so als Inspiration: http://assets2.ignimgs.com/2016/09/02/a ... _1280w.jpg
Ich meine, würde man nur den Namen des aktuell aktiven Charakters/Kampfbeteiligten zeigen (und von den anderen Nachfolgenden nur die Portraits), könnte man darunter ggf. noch alle Effekt-Icons aufreihen (mit Tooltip versehen!), wobei klar wäre, dass sie sich auf diesen gerade aktiven Charakter beziehen

Hmm, ob man für "Zustände" wie Waffe verloren, gestolpert, gestürzt, schläft, vergiftet, überhaupt einen Zauber benötigt, um dies zu erkennen, wage ich zu bezweifeln. So Sachen sollte man auch ohne Zauber sehen, im (wie bei Baldurs Gate oder auch hier im Spiel bei den eigenen Chars) oder unter dem Avatar des Gegners.
Bild

Es ging bei der Darstellung dieser Zustände ja jetzt auch nicht (mehr) um den hier gewünschten Zauber - auch wenn dessen Anwendung möglicherweise die zusätzliche Anzeige derartiger Effekte/Icons beträfe - sondern um die generelle Visualisierung, soweit ich das verstanden habe.

Direkt im Avatar wie unten wäre naheliegend, aber da die Avatare da oben sehr viel kleiner dargestellt werden als die Charakterportraits unten, würde es da oben mit Icons entweder sehr "eng", oder die Icons müssten oben innerhalb der Portraits so klein dargestellt werden, dass sie nicht oder kaum mehr erkennbar wären. Also, wenn man auch noch was vom Portrait erkennen will...
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“