Corpofrigo Kälteschock

Und weil es gerade soviel Spaß macht, hier der alte kanonische Kampfzauber Zauber "Corpofrigo Kälteschock" wie er im Spiel wirken könnte:

Formel: "Corpofrigo Kälteschock - Kalt und Steif wie Stein und Stock"

Probe: CH/GE/KK(+MR) (das ist die alte Probe aus DSA2, die neue geht auf CH/GE/KO was wegen KO etwas unvorteilhaft ist)

Wirkung: Der Zauberer schadet seinem Opfer durch schlagartigen Entzug von dessen Körperwärme. Dies ist so drastisch, dass sich die Haut des Opfers sogar mit Reif bedeckt. Dadurch erleidet es SP in Höhe der übrigbehaltenen Zauberfertigkeitspunkte (ZfP*)und büßt ZfP* in Kampfrunden lang je 4 Punkte von AT,PA, Ausweichen, INI, GE, FF, und KK ein. Auf kälteempfindliche Wesen wie Echsenmenschen, Schlinger, Feuerelementare oder Humuselementare wirkt der Zauber mit doppelter Stärke, auf kälteresistente Wesen, wie Firnelfen, nur zur Hälfte.
Optional: Der Zauber kann auch auf mehrere Gegner innerhalb der Reichweite zugleich gewirkt werden, wobei der Zauberwirker die Ziele genau bestimmen kann. Es zählt dann die höchste MR der Gegner.

Kosten: 9 AsP oder 7 AsP pro Gegner

Reichweite: 7 Schritt

Wirkungsdauer: sofort bzw. ZfP* in Kampfrunden

vorgeschlagener Effekt: siehe Link bei Minute 0,28
https://youtu.be/1pLcrGJ9x4s?t=24
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 19. Aug 2017, 00:34, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

https://youtu.be/1pLcrGJ9x4s?t=24 könnte ich mir vorstellen als Effekt dafür (wir haben Realistic Effects Pack 1+2+3 lizenziert, können also alles draus verwenden für Zaubereffekte)
Alternativ auch https://youtu.be/1pLcrGJ9x4s?t=409 und/oder https://youtu.be/1pLcrGJ9x4s?t=460

Für Kälteschaden müsste ich eine neue Schadensart einführen, sollte aber nicht das Problem sein. D.h. Firnelfen wären gegen diesen Zauber resistent.

Mehrfach-Zielwahl halte ich aktuell für nicht effizient realisierbar.
Firefox ist immer schuld :)

- bei 0,28 Corpofrigo Kälteschock, die Kälteexplosion mit anschließendem Eis auf dem Körper, sieht sehr passend aus
- bei 0,35 Brenne, toter Stoff auf Einzelziel, sieht echt gut und heiß aus und entsteht auch schön von unten nach oben (oder bei 3,00 kann man auch dafür nehmen, aber auch bei 3,24 was eigentlich noch besser passt, weil das nicht so heftig brennt auf einem Einzelziel und besser zur Schadenshöhe passt)
- bei 1,20 Brenne, toter Stoff, Flammeninferno, das sich in der Arena von KR zu KR und Feld zu Feld ausbreitet, sieht sehr echt aus
- bei 1,35 Hylailer Feuer bei der Detonation
- bei 2,55 Transversalis Teleport beim auflösen und wiedererscheinen des Magiers
- bei 3,43 Ignifaxius, dann aber nur kurz einblenden da es ja eine Flammenlanze sein soll
- bei 4,36 Auge des Limbus, das alles zu sich heranzieht und in den Limbus reißt
- bei 5,58 Ecliptifactus dunkle Macht zur Beschwörung des eigenen Schattens, der dann für den Magier kämpft!
- bei 6,33 Feuerelementar
- bei 7,44 Nihilatio Gravitas, bei gleichzeitig hochschwebendem Magier so dass er nur noch im Fernkampf getroffen werden kann
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 19. Aug 2017, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Die Bewegungen des Zauberers finde ich übrigens sehr cool. Da werd ich ja ganz feucht :D

- bei 3,13 Kulminatio Kugelblitz, nur müsste man dann die Beschreibung etwas anpassen, weil er dann ja nicht aus den Augen kommt
- bei 6,18 Druidenrache, der Druide sammelt all seine Kraft für einen letzten Zauber (auch seine LeP) und stirbt danach! (das konnten damals alle Druiden in DSA2-3)
- bei 9,17 Bluteffekte auf der Kleidung und Rüstung (nach einem kritischen Treffer oder bei einem Toten Char auch im Charakterfenster noch zu sehen), Blutlachen auf dem Boden (die dann aber nicht verschwinden dürfen)

Die anderen Effekte passten leider nicht zu DSA Zaubern, aber dennoch sehr schön was Unity alles kann. nun seid ihr in der Pflicht :P
Bild

Könnte sich aber einrichten lassen, den Zauber stattdessen "einfach" aus den Augen kommen zu lassen, oder? Ich mein die Charakteranimationen, die man da sieht, werden ohnehin nicht den Weg ins Spiel finden, nehm ich an.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“