Im Gegensatz zum Rastplatz in der Wildnis und in der Stadt sind die Charaktere in der Dungeon-Rastplatz-Szene sehr am unseren Screenrand platziert. Das ist schade, weil sie dadurch üblicherweise von den Charakterportraits verdeckt werden und der obere Bildschirmbereich dadurch unnötig unbelebt wirkt.
Abgesehen davon wird in einem Topf gerührt, der gar nicht erhitzt wird?
Wäre schön, wenn Charaktere da sinnvoller platziert würden und auch die Kochstelle ... bei diesem Holzgerüst fragt man sich im Dungeon eigentlich ohnehin, wo die die Baumstämme dafür her haben. Und die Fische.
Von den Dimensionen her scheinen mir die Charaktere auch etwas zu klein geraten zu sein.
Dass das Bild recht düster ist, finde ich ganz gut, aber vielleicht würde der Szene auch noch etwas mehr Feuerlicht und Schattenwurf gut tun. In einer Szene durch die man sich ja nicht von der Perspektive herbewegt, sollte man das eigentlich doch schön perfektionieren können.
Und generell mal ein Lob, dass ihr solche Sachen wie die Rastszenen eingebaut habt.
Dass das Bild recht düster ist, finde ich ganz gut, aber vielleicht würde der Szene auch noch etwas mehr Feuerlicht und Schattenwurf gut tun. In einer Szene durch die man sich ja nicht von der Perspektive herbewegt, sollte man das eigentlich doch schön perfektionieren können.
Und generell mal ein Lob, dass ihr solche Sachen wie die Rastszenen eingebaut habt.
Torxes, hast Du die Scene mal bei verschiedenen Auflösungen getestet? Eventuell ist das mit dem "Verdecken" nur bei bestimmten Auflösungen so.
Nee, ich spiele immer nur in Fullhd Fullscreen (1920x1080), ist ja auch weit verbreiteter Standard.