Ich kann absolut verstehen, dass du erstmal zufrieden mit dem Redesign des Handelsfenster bist, es ist ja schon ein Riesenschritt im Vergleich zu vorher, was den Komfort und die Übersicht betrifft.
Vielleicht können wir das Thema dennoch weiter zur Diskussion/zum Weiterspinnen nutzen.
Ich würde ja davon ausgehen, dass Items, die gerade den Besitzer gewechselt haben (durch Kauf oder Verkauf) nach wie vor ganz unten im jeweiligen Inventar landen und dort nicht hingescrollt würde (wäre da eine Scrollbar). Entsprechendes Feedback muss anders aussehen/funktionieren. Zum Beispiel die Items, die neu sind, mit einem besonderen Rahmen oder einer Markierung zu versehen, bis ich sie betrachtet habe (Tooltip oder Rechtsklick Item Info). Apropros Feedback. Ähm. Das bringt mich grad noch auf weitere Ideen, die ich hier gleich mit notieren möchte (daher auch Thread-Umbenennung):
Weitere Details, die ich mir fürs Handelsmenü noch wünschen würde (einige davon sollten eigentlich Kleinigkeiten sein, die auch nicht das neue Design über den Haufen werfen, anders als die Scrollbar-Idee

):
- Handelsfenster nicht automatisch nach Abschluss eines Handels schließen, sondern nur manuell!
- Item verkaufen oder kaufen zusätzlich auch per Rechtsklick (ich glaube, dazu gibt es auch schon einen Case oder Request)
- Als Feedback dafür, dass ich gerade Geld ausgegeben oder erhalten habe, fehlt mir ein Münzklimpern Sound.
- Filterkatergorie "Rückkauf" (soeben gekauft, soeben verkauft) - würde nur funktionieren, wenn der erste Punkt implementiert wäre
- Item bei Kauf/Verkauf durch Drag&Drop automatisch im richtigen Bereich in der Mitte platzieren, wenn ich es "irgendwo in die Mitte ziehe"
- Händler Items, die mehrmals gekauft werden können (sei es einzeln oder per Anzahl-Auswahl-Popup), im Händlerinventar nicht ausblenden, sondern highlighten oder wenigstens einen Ghost anzeigen, wenn ich es da rausziehe
- Item sollte nicht über Popupfenster "Anzahl wählen" kleben bleiben. Wenn es zu sehen sein SOLL, dann sollte es in diesem Fenster einen festen Slot haben.
- Wenn ich ein Item aus dem mittleren Bereich weiter nach links (in mein Inventar) ziehe, sollte es einzeln gekauft werden, anstatt wieder beim Händler zu landen. Und umgekehrt.
Das sind einfach grob zusammengeschrieben Punkte, die mir bei kurzer Benutzung des Menüs spontan als störend oder fehlend aufgefallen sind.