Gelände-Modell vielmals unnatürlich flach

In den Städten ist mir vielmals das Gelände-Modell zu flach - wie mit dem Bügeleisen geglättet. Ich habe mal als Beispiel zwei Bilder aus Tjolmar beigefügt zur Verdeutlichung. Beim "Roten Lotos" ist das von euch recht gut umgesetzt worden, hier gibt es deutliche Bodenbewegungen, dadurch sieht das Gelände sofort spannender und abwechslungsreicher aus. Dreht man sich hingegen nach Süden, so sieht man das extrem flaches Gelände. Ich vermute stark, dass das von euch aus Vereinfachungsgründen so praktiziert wird, um zu verhindern, dass damit die Häuser-Modelle nicht teilweise in der Luft hängen. Aber vielleicht könnt ihr ja hier einen recht unaufwendigen Kompromiss finden?

Ihr habt bei den Städten recht schöne Unterteilungen in unterscheidliche Stadtteile realisiert. Vielleicht kann man auch mal einen ganzen Stadtteil auf eine etwas andere Höhenebene heben? Somit erhält man eine Unter- und eine Oberstadt. In Lowangen habt ihr das schon teilweise umgesetzt. Für die kleineren Städte wie Tjolmar würde ich jedoch bitte nicht Stützmauern sehen wollen. Hier wäre die Anwendung von Böschungen passender, um den Höhensprung zu gestalten. Das habt ihr in Schick HD z.B. in Thorwal beim Weg zum Langhaus vom Hetmann gut umgesetzt. Diese Höhenunterschiede vermisse ich in Schweif HD bisher etwas. Das Svelvtal ist zwar vielerorts Flachland, jedoch nicht durchgängig Tisch-eben.

Meine Anmerkungen sind nicht als Kritik gedacht, sondern sollen als Anregung und Hilfestellung dienen, um das Spiel mit recht einfachen Mitteln (vermute ich jedenfalls) noch mehr aufzuhübschen. :) Ansonsten macht ihr das bisher echt super! :thumbup:
Dateianhänge
Tjolmar_Boden_1.png
Tjolmar_Boden_1.png (5.19 MiB) 2674 mal betrachtet
Tjolmar_Boden_2.png
Tjolmar_Boden_2.png (5.32 MiB) 2674 mal betrachtet

Ich bin auch der Meinung, dass vielerorts solche kleinen Bodenerhebungen Wunder wirken würden. Ausgerechnet Tjolmar allerdings befindet sich nahe des Brinasker Marschlandes und dürfte durchaus etwas flacher sein als andere Orte (schön wäre auch wenns etwas matschiger wäre dort, teilweise meine ich auch sogar schon Pfützen auf dem Boden gesehen zu haben in Tjolmar :) ).

Aber störend fallen die leichten Erhebungen da nicht auf! :P

Die abgehackten Übergänge von Boden zu Häusern ließen sich sonst auch durch kleine Objekte wie Steine oder Grasbüschel etwas entschärfen/auflockern, aber auch das Thema wurde schonmal in Bezug auf Tiefhusen angesprochen und es ist ja ein allgemeines Problem.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“