[73243] Eigene Gruppen-Lichtquelle in Städten

Jetzt wo es Nachts bedeutend dunkler in den Ortschaften ist, was ich sehr gut finde, stellt sich mir die folgende Frage das ein tolles Feature Request abgeben könnte, falls das so noch nicht umgesetzt wurde:

Wäre es machbar und von euren Reccourcen her realistisch, dass die Gruppe Nachts in den Ortschaften eine eigene Lichtquelle bekommt, sobald jemand eine Fackel, oder eine Laterne anzündet, bzw. den Flimm Flamm Zauber oder den Stabzauber benutzt?

Und könnte man diese Lichtquellen so gestalten, dass sie sich voneinander unterscheiden? Also bei der Fackel eher ein warmes flackerndes Licht (ohne dass das störend wirkt), bei der Laterne ebenfalls warmes Licht, aber ohne Flackern, und mit den Schatten der Laternen Rändern, und beim Flimm Flamm die Farbe des Lichtes etwas anders.
Zuletzt geändert von Lares am 28. Mär 2017, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Dürfte ziemlich auf die Performance gehen, wenn bei jedem Schritt / jeder Drehung zusätzlich zu allem anderen auch noch Lichteffekte berechnet werden müssten. Wobei ich natürlich nicht abschätzen kann, was da an stillen Reserven noch gehoben werden kann.

Schön wär's aber schon...

Ich würde das als 2 separate Requests sehen:
1. Gruppen-Lichtquelle in Städten (analog zu Dungeons)
2. unterschiedliche Darstellung der Lichtquelle (Fackel/Laterne/Flimflam)

oder?

Für 1. hab ich mal einen case angelegt. Für 2. bitte falls gewünscht einen separaten Thread anlegen.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=128256#post128256']2. unterschiedliche Darstellung der Lichtquelle (Fackel/Laterne/Flimflam)[/quote]
Die unterschiedliche Darstellung der Lichtquellen gibt es ja jetzt schon, aber eben nur fürs Dungeon. Wenn man jetzt die Lichtquellen in Städten zulässt, so wie im Dungeon, dann haben wir automatisch auch schon eine unterschiedliche Darstellung der Lichtquellen.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“