Stärkste Lichtquelle wählen

Hi,
Bug oder Feature-Request ... schwer zu sagen.
Jedenfalls ist es so, dass wenn die Gruppe zwei Lichtquellen hat nicht die "beste" dargestellt wird.
In meinem Fall, wenn einer eine Laterne trägt und einer der Zauberer Flim Flam-funkelt, der eher schwächere Zauber grafisch dargestellt wird... obwohl die Laterne besseres Licht gibt.
Wäre toll, wenn die Laterne Vorrang bekäme.
(und wenn wer fragt - nachdem die Gruppe geteilt war und wieder zusammengeführt wurde).

LG
Raimund

Hm... ich frage mich da gerade, ob es sinnvoll wäre, wenn man in dem Fall die Option hätte, die Fackel wieder auszumachen - sodass man die Rest-Brenndauer später aufbrauchen kann bei Bedarf.

[quote='raimv','index.php?page=Thread&postID=127631#post127631']In meinem Fall, wenn einer eine Laterne trägt und einer der Zauberer Flim Flam-funkelt, der eher schwächere Zauber grafisch dargestellt wird... obwohl die Laterne besseres Licht gibt.[/quote]
Erst mal muss man verstehen, das es sozusagen kein schwächeres Licht gibt. Es gibt unterschiedliches Licht. Denn eine Fackel, eine Laterne, oder magisches Licht, werden unterschiedlich im Dungeon dargestellt. Es ist dann wohl eine Ansichtssache, welches Licht man am besten findet. Natürlich kann je nach Lichtart die eine etwas dunkler und die andere etwas heller rüberkommen. Magisches Licht ist eigentlich eine normale nicht bewegende Lichtquelle. Während eine Fackel und eine Laterne warmes Licht erzeugen und bei einer Fackel sich das Licht auch noch bewegt.

Natürlich besteht die Frage, welches Licht denn nun verwendet wird, wenn man zwei Gruppen mit unterschiedlichen Lichtern zusammenführt. Ich denke fast, das magisches Licht Vorrang hat.

Ich habe mal das Thema nach Feature Request verschoben.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“