72834: Gifte, Elixiere etc. in Truhen und als Kampfbeute

Wäre schön, wenn man nicht schon im Loot-Fenster erkennen könnte, um was es sich handelt, sondern es erst identifizieren müsste (analog zum Lesen von Rezepten).

Hier könnte man auf Alchimie proben, ggf. auch auf Alchimie und Lesen (falls es beschriftet ist).

Betrifft alle Arten von Heiltränken, Zaubertränken, Giften und Elixieren in Kämpfen und Truhen, nicht aber gekaufte Items!
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 25. Jan 2017, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Absolut dafür! Mit steigender Erschwernis bei stärkeren Tränken und Giften. Das wäre konsistent zu den magischen Gegenständen und würde das Talent Alchemie aufwerten, das ich bei Schick HD leider nie benutzt habe, weil ich es nicht musste, da ich eh von allen Tränken zuviel hatte.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich weiss ja nicht, aber ohne Alchemieprobe im Beutefenster finde ich das unspielbar.
Ein Odem wirkt auf das gesamte Inventar der Truppe.
Und magische Gegenstände sind selten, Tränke sind viel allgegenwärtiger.
Für jeden Trank ne Alchemieprobe, echt das macht am Computer so keinen Spaß.

@ Hindro:

Sorry, ist etwas missverständlich ausgedrückt. Es sollte im Loot nur angezeigt werden "eine Flasche irgendwas" - und wenn man die mitnimmt, kann man sie im Inventar identifizieren, analog zum Rezeptlesen.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Finde ich eine super Idee!

Jetzt noch unterschiedliche Qualitäten bei Tränken (sowie gefälschte Tränke, die schwer erkennbar sind) einführen und ich bin happy...

Heiltrank (Q0 = Fälschung) = +1 LeP und 24h Übelkeit (Eigenschaftswerte -1)
Heiltrank (Q1 bis Q6) = +1W6 LeP pro Punkt Qualität
Zuletzt geändert von heinzi am 18. Jan 2017, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

@Praiodan

Das hatte ich schon verstanden.

In trauter Runde beim P&P play, mit dummen Sprüchen von der Gruppe macht das einzeln auswürfeln von 5 gefundenen Tränken durchaus auch mal Spaß.

Alleine vor dem Rechner sitzend, im Inventar nach leeren einer Kiste zig mal auf Items klicken die Textbox abwarten und dort erkennen klicken, die Alchemieprobe abwarten und dann blöd gucken, ist langweilig.

Mag sein, dass Hardcoregamer das anders sehen aber ich als Gelegenheitsspieler finde ich das nur lästig und keinesfalls "stimmungsvoll".

Mag eine Minderheitenmeinung sein, aber für mich wäre es eine Verschlechterung.

@ Hindro

Du tust ja so, als seien wir hier in Diablo und als würden andauernd Tränke und Elixiere troppen. Tatsächlich findet man die im Spiel aber eher selten.

Gewürfelt wird ja eh im Hintergrund. Und da die Anzahl der Tränke überschaubar ist, habe ich nichts gegen den einen Klick zum chemisch analysieren, was entweder automatisch vom Besten der Gruppe oder von dem ausgeführt wird, in dessen Inventar das Zeug gerade liegt. Letzteres fände ich besser.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“