Der Phextempel in Gashok ist ein riesengroßes Haus, mit diversen Statuen geschmückt (Speerträger, geflügelte Löwenstatuen). Dagegen wirkt der Praiostempel recht bescheiden.
Ich finde das unverhältnismäßig, weil der Praiostempel in dieser Stadt der allerwichtigste sein dürfte, so wie die Leute da drauf sind... interessant evtl auch Stichwort Lowanger Dualismus (ist der zu dieser Zeit aktuell?).
Beim Praiostempel würde ich ja direkt über dem Eingang noch ein fettes vergoldetes Praiossymbol erwarten - also wirklich das mit dem geflügelten Praios-Auge oder ggf. auch eine Sonne. Die Schwerter, die da irgendwo seitlich an der Wand rumhängen, sind eher nichtssagend.
Wie anderswo auch schon erwähnt, würde es bei diesem Tempel auch passen, wenn er heller gefärbt wäre. Überhaupt müsste er einfach präsenter wirken und weniger wie irgendein Haus in einer Seitengasse. Wurde anderswo schon gewünscht, dass der vorne mehr Platz bekommt (es ist mir nicht gelungen einen Screenshot zu machen wo Eingangstür + Bereich darüber vernünftig zu sehen sind, weil ich da schon mit dem Rücken zur Wand gegenüber stehe...).
Die geflügelten Löwenstatuen auf dem Phextempel wiederum erinnern eher an Praiossymbole (auch wenn sie Greifvogelköpfe haben müssten, also einen Schnabel), d.h. sie hätten auch gut vor dem Praiostempel stehen können (heller), aber auf dem Phextempel wirken sie fehl am Platz. Ebenso dieser Speerträger (also nicht für Praios, aber auch nicht für Phex). Wenn sich da ein fetter Händler in Form einer Statue verewigt hätte, mit prallem Geldbeutel in der Hand, ja, das wäre passend, aber diese da? Passt einfach nicht.

Lässt sich da noch was machen?
Entschuldigt bitte die schlechten Lichtverhältnisse auf den Screenshots, aber in Gashok wars zur Praiosstunde mittags halt einfach noch finsterer.