Szenen für Reisebegegnungen

Ich wünsche mir neben den Dialogboxen auf der Reisekarte richtige Szenen für bestimmte Begegnungen! :) Zum Beispiel wenn man Korima trifft oder Iwain Basiliskentöter - oder die netten Elfen, wenn man im Osten den Rand der Karte erreicht... :D

Würde in meinen Augen der Immersion sehr zugute kommen.

Eine 3D-Szene wie Taverne, Tempel, Nachtlager oder beim Klopfen an eine Haustür. Etwas Hintergrund und der bzw die betreffenden NPCs, denen man begegnet. Zum Beispiel Korima, die auf der Straße vor den Helden steht.

Das Einblenden eines 2D-Bildes zumindest müsste jetzt schon gehen. Ich denke das sind Arbeiten, die erst ganz am Ende der Entwicklung eingepflegt werden. Wenn das dann umgesetzt wird, bedeutet das einen deutlichen Sprung hinsichtlich Immersion im Bereich Reisekarte. Nur die reinen Text-Boxen sind derzeit natürlich noch nicht der Bringer, aber das Problem kennen wir ja noch alle aus Schweif HD. ;)

3D-Szenen sind dagegen bestimmt deutlich aufwendiger. Aber ich weis schon, was du damit bezwecken willst. Du möchtest bestimmt deine schönen NPC's einbinden. :)
Falls der Aufwand erträglich ist, dann immer her mit dem Feature.

So wie aktuell schon bei Antharion?

Das ist prinzipiell möglich.
Gerne Vorschläge mit kurzer Beschreibung. NPCs von einigen Gesprächspartnern könnte man ja machen.
Also sowas wie: Iwain Basiliskentöter: Straße mit NPC

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=125357#post125357']So wie aktuell schon bei Antharion?[/quote]

Ähm... also bei der Begegnung mit Antharon ist bei mir derzeit nur ein Textfenster. :)

Im Originalspiel wurden solche Begegnungen ja zum Teil anhand von Bildern oder Portraits dargestellt. Das ist natürlich auch ne feine Sache. Aber wo wir schonmal so eine schicke Engine und ihre Möglichkeiten zur Verfügung haben, fänd ich eine 3D-Szene wie du sie mit Iwain oder ich mit Korima hier kurz skizziert haben schon besonders reizvoll. :)

Einfach ein NPC vor dem passenden Hintergrund, und dazu der Dialog. Das wär top. :)

- Korima trifft man ja, wenn ich mich nicht irre, in einer Steppenlandschaft auf der Straße. Ich glaube ein paar Berge sind auch nordwestlich davon ggf. in Sichtweite.
- Iwain trifft man glaube ich auch in einem gebirgigen oder Steppengebiet...
- Antharon sitzt am Wegesrand und isst, wenn ich mich nicht irre. Sitz-Animationen stehen offenbar zur Verfügung, wenn ich an die Elsurion- und Sudran-Sequenzen denke. Geht aber sonst genauso gut im Stehen, würde ich meinen.
- Die eher nicht so freundlich gesinnten Elfen im Osten sollten einen schicken Wald im Rücken haben, durch den sich die Straße weiterschlängelt, und nen Bogen in der Hand wäre auch zünftig. Am besten mit aufgelegtem Pfeil. Aber ich vermute auch das ist ggf. animationsmäßig beschränkt. :)
- Den Kesselflicker gibt es auch noch...

Nur mal so kurz und knapp gesammelt... Und muss ja wie gesagt auch nicht jede Szene sein. Aber so ein paar auf diese Weise dargestellt, das wäre schon ein cooles Feature. :)

Ich nehme an, Mordbrenner hat Artherion gemeint. Da war ja zumindest dessen Haus im Hintergrund zu sehen. Müsste mir das auch nochmal angucken.
Schöne Idee auf jeden Fall, würde ich auch befürworten. :thumbup:
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Hm... wo wir schon dabei sind (ich habe aber nicht vor, das Thema zu kapern):

Muss man das denn überhaupt für "Begegnungen auf der Reisekarte" beschränken? Ich meine, es fällt ja schon bei Spielstart auf, dass man beim Verlassen des Tempels von einem nunja... unsichtbaren Elfen angequatscht wird. Beim Wechsel in die Taverne ist das dann nicht mehr so störend, aber diese Erstbegegnung mit Elsurion wirkt noch... unwürdig. ;)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Ja, jetzt verstehe ich was du mit Inszenierung meinst, Ali. Und ich stimme dir zu. Eine schnöde Textbox die dazu auch noch unvertont ist, ist einfach etwas wenig finde ich. Zumindest zur Szene passende Bilder vermisse ich bei den Textboxen. Es muss ja nicht zu jedem Ereigniss ein Bild geben, aber ein Großteil sollte mit Bild und Soundeffekten unterstrichen sein. Und alles was darüber hinaus geht, ist natürlich noch besser.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=125382#post125382']Ja, jetzt verstehe ich was du mit Inszenierung meinst, Ali. Und ich stimme dir zu. Eine schnöde Textbox die dazu auch noch unvertont ist, ist einfach etwas wenig finde ich. Zumindest zur Szene passende Bilder vermisse ich bei den Textboxen. Es muss ja nicht zu jedem Ereigniss ein Bild geben, aber ein Großteil sollte mit Bild und Soundeffekten unterstrichen sein. Und alles was darüber hinaus geht, ist natürlich noch besser.[/quote]

Also ich hoffe (und eigentlich erwarte ich das auch gemäß der erreichten Qualität der Schick HD), dass die Textboxen am Ende der Entwicklung noch passende Bilder erhalten - oder ist das nicht mehr geplant?
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“