Leider war das auch schon seid Schick so, dass die Zauber nicht ausreichend beschrieben wurden. Der Text ist so kurz, dass man oft nur raten kann was er Zauber bewirkt. Für mich als Meister ist das zwar weniger ein Problem da ich fast alle Zauber auswendig kenne, aber jemand der nur die CRPGs oder noch nicht mal die kennt, hat hier ein Problem. Um mal ein Beispiel zu nennen, nehmen wir mal den Fulminictus. Wieviel Schaden richtet dieser genau beim Gegner an? Hier fehlt die Angabe 2W6+ZfW. Und es fehlt der klare Hinweis, dass der Zauber die Rüstung des Gegners ignoriert. Und auch etwas Fluff. Wie kann man sich diesen Zauber überhaupt vorstellen? Sieht man den oder ist der unsichtbar, usw. Und das war jetzt nur ein Beispiel der Zauber. Bei den Waffen hat man auch ganz konkrete Zahlen, warum nicht auch bei den Zaubern? Der Zauberer sollte die Wirkung seiner eigenen Magie ganz genau kennen.
Wenn ihr wollt, mache ich die Beschreibungen der Wirkungen. Aber die Arbeit würde ich mir nur machen, wenn das dann auch ins Spiel übernommen wird. Und ihr müsstet mich korrigieren, wenn eine Wirkung im Spiel anders umgesetzt wurde, da ich nicht in den Code schauen kann. Und die Übersetzung ins Englische müsste jemand anderes übernehmen.
Mein Angebot steht.
Ich glaube ein wesentlicher Punkt wird der Platz für den Beschreibungstext sein.
Es gibt aktuell ja auch mehrere Anzeigen, oder? Tooltip z.B. im Kampf oder Beschreibungstext im Character-Screen.
Vielleicht kannst Du mal an einem Bildschirm mit einem Screenshot ein Beispiel machen, wie es aktuell aussieht, und wie Du es besser fändest. Dann können wir uns mal anschauen, wie das von den Platzverhältnissen etc. möglich ist.
Es gibt aktuell ja auch mehrere Anzeigen, oder? Tooltip z.B. im Kampf oder Beschreibungstext im Character-Screen.
Vielleicht kannst Du mal an einem Bildschirm mit einem Screenshot ein Beispiel machen, wie es aktuell aussieht, und wie Du es besser fändest. Dann können wir uns mal anschauen, wie das von den Platzverhältnissen etc. möglich ist.
Für mich gibt es 2 relevante Stellen:
1) beim der Zauberübersicht bzw dem Steigerungsbildschirm. Da will ich sehen was ich da steigern kann.
2) bei der Zauberauswahl vor dem Einsatz, da vielleicht als Tooltip.Ähnlich den Informationen bein AT+ oder FK+.
1) beim der Zauberübersicht bzw dem Steigerungsbildschirm. Da will ich sehen was ich da steigern kann.
2) bei der Zauberauswahl vor dem Einsatz, da vielleicht als Tooltip.Ähnlich den Informationen bein AT+ oder FK+.
Ich sehe das so wie Hindro.
Wieviel mehr Platz wäre denn überhaupt? Und wenn nicht viel Platz ist, dann sollten da zumindest die garten Fakten in Zahlen und in Form von Abkürzungen rein.
Ich mach demnächst mal ein Beispiel.
Wieviel mehr Platz wäre denn überhaupt? Und wenn nicht viel Platz ist, dann sollten da zumindest die garten Fakten in Zahlen und in Form von Abkürzungen rein.
Ich mach demnächst mal ein Beispiel.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 25. Dez 2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=125252#post125252']Wieviel mehr Platz wäre denn überhaupt?[/quote]
Genau kan ich das auch nicht sagen. Am besten für den ersten Vorschlag mal daran orientieren, wieviel Platz da im jeweiligen Fenster-Abschnitt wäre.
Genau kan ich das auch nicht sagen. Am besten für den ersten Vorschlag mal daran orientieren, wieviel Platz da im jeweiligen Fenster-Abschnitt wäre.