Für die Abnutzung und Reparatur von Rüstungen würde ich einen extra Thread vorschlagen.
Empfehlen würde ich da die Regeln dazu in Bezug auf die Strukturpunkte aus DSA4.1.
Jeder Charakter hat demnach einen Gesamt-Strukturpunkte-Wert in Höhe seines Gesamt-RS-Wertes x 20, z.B. Langärmliges Kettenhemd plus Kettenhaube plus Kettenzeug = RS 6 x20 = 120 Strukturpunkte. Jeder nichtparierte TP vermindert diesen Wert. Sprich es kann zwar sein, dass Schläge abprallen, aber sie schädigen langsam die Rüstung. Fällt dieser Wert auf 0 sinkt der Gesamt-RS um einen Punkt (meist die Torsorüstung) und auf Basis des neuen Gesamt-RS werden die Strukturpunkte dann nochmal neu berechnet, sprich es sind dann logischerweise immer 20 Strukturpunkte weniger, also 100. Bei weiteren Kämpfen wird die Rüstung weiter beschädigt und wenn die Strukturpunkte wieder auf 0 fallen verliert die Rüstung wieder einen RS-Punkt. Dann geht das ganze nochmal von vorne los, nur mit 80 Strukturpunkten usw. Und wenn man dann nicht zum Schmied geht, oder sie selbst repariert, sinkt der RS immer weiter bis die Rüstung komplett zerstört ist. Klappt bei mir am Tisch prima. Ich spiele damit schon seit Jahren. Das würde ein Grobschmied-Talent auch ziemlich sinnvoll machen (neben Crafting-Möglichkeiten).
Wie findet ihr diese Idee, die ich vor Jahren schon einmal vorgeschlagen habe für Schick HD?
[72262] Abnutzung und Reparatur von Rüstungen
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 05. Dez 2016, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.