Sternenschweif: Magierkampf ohne Menchalkaktus machbar?

Bei der Gruppenplanung macht mir eigentlich nur ein einziger Kampf Sorge:
Der Sternenschweif-Kampf gegen die Magier.

Hat jemand von euch diesen Kampf ohne den Menchalkaktus "Cheat" geschafft?

Wenn ich mich recht entsinne waren alle anderen Kämpfe machbar,
selbst die 40 Orks (zugegeben in einer MIN/MAX Gruppe).
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=62847#post62847']Bei der Gruppenplanung macht mir eigentlich nur ein einziger Kampf Sorge:
Der Sternenschweif-Kampf gegen die Magier.

Hat jemand von euch diesen Kampf ohne den Menchalkaktus "Cheat" geschafft?

Wenn ich mich recht entsinne waren alle anderen Kämpfe machbar,
selbst die 40 Orks (zugegeben in einer MIN/MAX Gruppe).[/quote]was für ein cheat soll das sein?
hier geht es noch um schick und nicht um sternenschweif also brauchst dir da noch keine gedanken machen oder meinst du die orginal version?

Ja der Gerion meint die Orginal Dos Version Sternenschweif. Der Cheat ist, das man beliebig viele Menchalkaktus (MR: +2) und Belmart Blätter (MR: +1) essen kann um auf eine Gesamtmagieresistenz von 40 zu kommen, die nötig ist für die Kampfmagier mit Streunerbogenschützen vor Lowangen (die einem den Salamanderstein abnehmen) oder den von Gerion noch nicht erwähnten Elfenveteranen (oben rechts außen, im Süden kurz vor Ende der Landkarte).
Ja ich habe es geschafft, mit Geduld und nach vielen Versuchen kann man auch diese 2 schweren Kämpfe bestehen ohne zu cheaten. Voraussetzung ist: AG: auf 2, genügend MR:+5 Amulette, MR: +2 Ringe, temporäre Hesinde Tempel MR: +5 Erhöhung in Lowangen, Arcano Zauber MR: +2 sprechen und jeweils nur eine (für mich kein cheaten) Menchalkaktus MR: +2 und eine Belmart Blatt MR: +1 essen bei allen 6 Charakteren, so daß man immer noch auf eine Gesamt MR von 25-30 bei allen 6 kommt. Wünsche dir Gerion und anderen viel Spaß beim ausprobieren.
Gedanken machen bei der Gruppenplanung im HD Remake würde ich mir jetzt nicht machen, trotz importieren (in Aussicht gestellt)der Gruppe nach Sternenschweif.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Aus der Sicht eines P&P-Meisters/Game-Designers würde ich aber anmerken wollen, dass nicht jeder Kampf auch eine Chance auf Sieg beinhalten muss. Wenn meine Gruppe einen Erzdämonen in einem Kampf begegnen will und es wirklich darauf anlegt nicht vorher irgendwie zu entkommen, dann bitte, spielen wir den Kampf aus, bis zu, heroischen, glorreichen Ende. Aber falls sie gewinnen, würde ich sagen es hat jemand gemogelt.

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=62953#post62953']Aber falls sie gewinnen, würde ich sagen es hat jemand gemogelt.[/quote]
Oder alle haben gut gewürfelt mit nicht gezinkten 1W20 Würfeln und somit Glück gehabt. Ich selber liebe solche Kampfherausforderungen am PC (der Ork Champion gehört nicht dazu), wie die Kampfmagier vor Lowangen, Elfenveteranen, die Orks an den Ausgängen von Lowangen, Spiegelbilder Kampf in Riva und auch den Zantkampf oder Rattenmutter Ratzki Kampf (mit zu niedriger Stufe) bei Drankensang. Mehrere Tage und zig Versuche habe ich da jeweils für die Lösung gebraucht und habe mich anschließend wie ein Kind gefreut mit lautem Siegesschrei. Ich erinnere mich gerne daran.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=62961#post62961']gut gewürfelt[/quote]
Wie ich es durch das Beispiel Erzdämon verdeutlichen wollte hat es ab einem Bestimmten Punkt nichts mehr mit Würfelglück gemein einen Kampf zu gewinnen, der nicht zum Gewinnen gedacht war. Eine MR von 30, ein RS von 18, eine KK von 30, all diese Dinge sind nach P&P Regeln schlicht für menschliche Kämpfer (aus gutem Grund) nicht möglich (zumindest nicht nach DSA 3).
Antworten

Zurück zu „Diskussion“