@HaraldFraenkel: Nachtest zu Schicksalsklinge HD

@ HaraldFraenkel

Sehr geehrter Herr Fraenkel,

vielleicht reden Sie noch einmal mit der Gamestar Redaktion. Diese sollten sich doch noch mal genau die Schicksalsklinge HD anschauen. Der Test von vor über 4 Jahren mit 49% ist ja lächerlich. :cursing:
Das Spiel ist nun schon seit langen Bugfrei und hat massig zusätzlichen Content. Die Spielzeit wird auch 60-120 Stunden betragen. :thumbsup:
Vielleicht machen Sie da auch noch mal einen vernünftigen Test zu. Allein schon die unzähligen Mods. Aber sehr wahrscheinlich testen große Zeitschriften wie Gamestar nur Titel bei Release und nicht mehr nach unzähligen Patches. Es sei denn es ist ein Triple A Titel. Sehr traurig. ;(

lg Cho
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

Genauso ist es.

Es wird natürlich nie einen Nachtest zu Schick HD geben. Aber wir müssen uns auch eingestehen dass wir im Patch-Zeitalter leben, samt, Early Access, Vorbestellerei und DLCs. Spiele sind ja quasi andauernd auf einem neuen Stand. Und da mittlerweile jeder Goldfarmer seine eigene Spiele in seinem Reisfeld zusammenfrickeln kann dank Assets, kommen auch immer mehr und mehr dieser "Kreationen" raus. Dass das alle Spielemagazine der Welt nicht mehr leisten können, sollte klar sein. Das Glück zu einem Nachtest haben nur Spiele anderen Kaliebers mit einer gtößeren Reichweite.

Dennoch würde mir ein Nachtest von Schick HD natürlich auch sehr gefallen :-)
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Chojin1978','index.php?page=Thread&postID=132397#post132397']
Das Spiel ist nun schon seit langen Bugfrei[/quote]

:D :D :D

Aber ich sehe es ähnlich, es ist schade, dass fast überall dem Spiel keine zweite Chance gegeben wurde.

[quote='Chojin1978','index.php?page=Thread&postID=132397#post132397']@ HaraldFraenkel

Sehr geehrter Herr Fraenkel,

vielleicht reden Sie noch einmal mit der Gamestar Redaktion. Diese sollten sich doch noch mal genau die Schicksalsklinge HD anschauen. Der Test von vor über 4 Jahren mit 49% ist ja lächerlich. :cursing:
Das Spiel ist nun schon seit langen Bugfrei und hat massig zusätzlichen Content. Die Spielzeit wird auch 60-120 Stunden betragen. :thumbsup:
Vielleicht machen Sie da auch noch mal einen vernünftigen Test zu. Allein schon die unzähligen Mods. Aber sehr wahrscheinlich testen große Zeitschriften wie Gamestar nur Titel bei Release und nicht mehr nach unzähligen Patches. Es sei denn es ist ein Triple A Titel. Sehr traurig. ;(

lg Cho[/quote]
Mein Vorschreiber hat schon viel Wichtiges zum Thema ausgeführt. Und auch wenn ich als freier Autor keinen Einfluss auf die Gamestar-Entscheidungen habe, muss ich sagen: Ich würde als leitender Redakteur, der ich ja auch mal war, seinerzeit bei PC Action, nicht anders entscheiden. Der Titel ist einfach nicht relevant genug für die überwiegend sehr junge Online-Generation. Ein Wirtschaftsbetrieb, wie es ein Spielemagazin nun mal ist, muss schauen, dass sich sein Angebot rechnet.

Dazu noch ein weiteres Beispiel: Ich habe einem Magazin das Angebot gemacht, ein Test-Video von Sternenschweif HD zu liefern. Nicht wichtig genug, hieß es. Ehrlich gesagt war auch diese Entscheidung vor dem Hintergrund der Kosten verständlich. Ich bin übrigens nicht mal sicher, ob überhaupt alle wichtigen Magazine Sternenschweif testen.

Bei mir war's halt so, dass ich den ersten Teil zum Release gespielt habe - welcher sehr schnell wieder von der Festplatte flog. Ein Desaster! Jetzt mag ich DSA aber und wollte deshalb auch ins neue Spiel reingucken. Gaaaanz vorsichtig und mit extrem niedrigen Erwartungen. Gerade, als ich mitbekommen habe, dass der Vorgänger wohl auch noch ganz ordentlich wurde. Tja, und weil schon die Early-Access-Fassung des neuen Babys sehr viel besser war als Teil 1 zu Release, hab ich einfach mal auf blöd bei Gamestar angefragt.

Lange Rede, kurzer Sinn: In meinem Fall ist das einfach so ein Liebhaber-Ding mit einem Schuss Zufall. Insofern wird es nicht ganz einfach, das Spiel zu bewerten, aber jut, hab da ja einiges an Erfahrung, was eine professionelle SIchtweise mit etwas Abstand angeht. ;)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=132416#post132416']Wirst Du das Spiel alleine bewerten? Also keine "Wertungskonferenz"? Hört sich fast so an.[/quote]

Ich kann natürlich nicht treiben, was ich will, das geht schon alles noch mal durch die Redaktion. Aber ich schreib seit Ewigkeiten Spiele-Renzensionen, da sollte meine Wertungstendenz einigermaßen passen.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“