#212
Vielen Dank. Sieht sehr schick aus. Kann es kaum noch erwarten, selbst loszulegen.

Sagt mal, ist SchweifHD damit eigentlich inhaltsfertig? Und ich meine damit natürlich nicht "kleinere" Verbesserungen, Updates und Nebenquests/-ereignisse, sondern die Hauptgeschichte?

#213
Nein, der Tempel des Namenlosen fehlt noch. Das Spiel ist also nicht "beendbar" aktuell. Und die kleinen Dörfer, die im Original nur ein Dialog waren, sollen auch noch als begehbar umgesetzt werden.

#215
Wichtige Punkte wären noch die Soundeffekte von so ziemlich allem (und der Zauber), Reichweite von Nahkampfwaffen in den Arenakämpfen und Feinheiten bei bereits existierendem Kontent. Hab bestimmt noch was vergessen.

Ich würde mir weiterhin mit einem Release Zeit lassen bis alles verfeinert ist, dann an dem Stand wird die Welt und die Masse das Spiel messen. Alles was danach kommt wird von der Masse und den Spielemagazinen nicht mehr berücksichtigt.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#216
"Sich Zeit lassen" muss man sich aber auch leisten können DSA. Natürlich tut es jedem Spiel gut, wenn es nach dem "Content Complete" noch monatelang verfeinert und poliert wird. Aber Early Access ist schon lang keine Einnahmequelle mehr, zu viele zu schlechte EA-Titel verhindern, dass Spieler einem vertrauen - und selbst dann wird ein eigentlich fertiges Spiel erwartet, völlig egal was Valve in seinen Bedingungen schreibt. D.h. irgendwann in naher Zukunft müssen wir mit Sternenschweif auch mal Geld verdienen. Und dazu müssen wir abwägen, ob das (potentiell, Garantien gibt es da keine) bessere Medienecho die zusätzlichen Kosten der Entwicklungszeit aufwiegen

Mai wird es auf keinen Fall werden, das ist schon klar, aber absehbar ist der Release mittlerweile auf jeden Fall. Natürlich werden wir uns keine Blöße mehr wie bei Schick leisten, das haben wir glaube ich jetzt schon gut im Griff. Nur werden wir auch nicht jeden Featurewunsch und jede Verbesserung für den Release einbauen können, so gut sie dem Spiel auch täten. Da müssen wir einfach intern entscheiden, was wir als "entscheidende Aufwertung" noch vor Release und was als "Fanservice" nach dem Release einbauen.

Das ist auch keineswegs abwertend gemeint, und natürlich müssen die meisten Bugs und definitiv fehlende Punkte im grünen Bereich sein. Aber ob man jetzt 12 oder 20 Items gleichzeitig verkaufen kann gehört dann wohl eher zum Fanservice finde ich :)
Firefox ist immer schuld :)

#217
Also das Blutzinnenvideo macht eindeutig Lust auf mehr. Großes Lob, dass ihr den Original Stil / Flair grafisch so gut nachgestellt habt, bin mir sicher alle Fans der alten Nordlandtrilogie wissen das zu schätzen.

Ich warte ja mit meinem ersten Anspielen noch immer darauf, dass die Main Story abschließbar ist ... aber das Warten wird immer schwieriger je mehr Bild- u. Videomaterial veröffentlicht wird. :thumbsup:

#218
Den Kommentar von Chris kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich freue mich auf den Release, hoffe aber dass ihr bis dahin genug Zeit habt, das Spiel weitestgehend bugfrei auf den Markt bringen zu können. Darauf würde ich mich jetzt voll und ganz konzentrieren. Niemand reißt euch den Kopf ab, wenn das ein oder andere Feature (noch) nicht implementiert ist; bei Bugs sieht das schon anders aus.

Ich beteilige mich nicht am EA und kann daher überhaupt nicht abschätzen, wieviele Bugs es noch zu beseitigen gilt.

Und mir ist aufgefallen, dass man das Spiel noch nicht im Handel vorbestellen kann (zumindest nicht bei Amazon). Ist dahingehend schon etwas geplant?

#219
Gerade hat ja aktuell "Life is Feudal - Forest Village" den EA-Status verlassen und wird nun ziemlich durchwachsen kritisiert. Auf die Frage was die Spieler denn überhaupt wollen, laß ich eine treffende Antwort bei der ich an Schweif HD denken musste:

"Ein bugfreies Spiel. Solange es im EA ist, darf es Fehler haben. Ist es raus, muß es rund laufen."

Dass im Grunde fast kein Spiel mehr Bugfrei ist bei Release, ist leider traurige Realität. Aber auch Fakt ist, dass Spieler dies heutzutage immer weniger hinnehmen und mit ihren Kritiken selbst Blockbuster und AAA-Spiele in der Luft zerreißen. Es ist wohl richtig, dass man von einer Early Access Ausbeute nicht lange leben kann (wobei bestimmte Titel das ganz gut schaffen), aber dafür ist EA ja auch nicht gedacht, sondern für das was wir hier im Forum ja vorbildlich machen. Aber man sollte immer gut abwägen, was mehr schadet: weitere Monate an Kosten und Arbeit oder ein verfrühter Release mit verheerenden Reviews als Folge und damit ausbleibende Einnahmen.

Ich hoffe weiterhin das Beste für das Projekt und eine weiterhin so gute Betreuung.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#220
Hebe mir die Forsetzung meines Lets Plays auch grade für die
Releaseversion auf. Kann es aber kaum erwarten endlich zu starten.
Musste ja unbedingt nochmal einen Durchlauf Schick machen da mir im
Team eine Hexe fehlte. Irgend ein Forumuser "hust" DSA "hust" hatte mich da echt neugierig drauf gemacht.
Da ich bisher nur Kvirasim erkundet habe und sonst nur dir Patchnotes verfolge bin ich aber trotz allem zuversichtlich. Eine Version wie Schick seiner Zeit werden wir jedenfalls nicht bekommen und ich bin echt begeistert von der Arbeit die das Team bei Schweif leistet.
ZockingStation auf Youtube

#221
Ich glaube ich warte nach dem Release (wann auch immer der ist) zunächst einmal noch ganz entspannt auf einen Hardcore-Modus und vor allem die ersten Patches nach dem Release ab. Mal sehen ob ich das schaffe. Aber nach meinem Durchgang von Schick HD hab ich auch gedacht, dass ich besser noch länger gewartet hätte, weil mir die Mod mit den tollen Bildern entging. Wenn die Masse anfängt zu spielen werden die sicher noch Bugs finden, die uns hier entgehen, und ich möchte ein Spiel einfach möglichst Bugfrei genießen, damit ich ein richtig gutes Review mit hoffentlich wenig negativen Punkten abgeben kann.

Bin übrigens hin und her gerissen ob ich meine vom äußeren her gemoddeten Chars benutzen soll (die ich hier im Forum gezeigt habe), oder ob ich die Funktion nutzen soll, dass man auch immer das am Char sieht, das er auch ausgerüstet hat. Eigentlich bevorzuge ich letzteres weil das einfach ein Klasse Festure ist, wären nur meine eigenen Chars nicht hübscher^^
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#222
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=129504#post129504']
Bin übrigens hin und her gerissen ob ich meine vom äußeren her gemoddeten Chars benutzen soll (die ich hier im Forum gezeigt habe), oder ob ich die Funktion nutzen soll, dass man auch immer das am Char sieht, das er auch ausgerüstet hat. Eigentlich bevorzuge ich letzteres weil das einfach ein Klasse Festure ist, wären nur meine eigenen Chars nicht hübscher^^[/quote]
Hast du denn schonmal die ingame Charakteranpassungsfunktion ausprobiert? Wenn du damit das Aussehen der Charaktere veränderst (ist im Tempel bei geöffnetem Charaktergruppenmanager verfügbar), könntest du doch beides haben.

#224
Als kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Patch habe ich für Euch die Übersicht der neuen Kampfportraits für die INI-Leiste. Wir haben uns für "einheitliche" Portraits aus Ingame-Material mit farblich verschiedenen, der Monsterkategorie (Humanoid, Animal, Demonic, Ghost, Undead) entsprechenden Hintergründen entschieden. Viel Spaß beim Durchschauen :)

[attach]14676[/attach]
Dateianhänge
Monsterportraits.png
Monsterportraits.png (1.4 MiB) 1369 mal betrachtet

#225
Arkandor und Gargoyle sind top, Oger ist auch witzig, bei anderen juckts mich schon in den Modding-Fingern. Ist eine super Basis mit dem konsistenten Stil, finde ich. :)

#226
Nächstes Update kommt erst Ende nächster Woche, Ronny war leider eine Woche krank, drum ist der Tempel des Namenlosen noch nicht so ganz "bereit" :)
Firefox ist immer schuld :)

#227
Grübel, eigentlich ist jetzt das Ende der auf den 2.6. folgenden Woche.
Entweder wird also eifrigst rebuilded oder ich hab mich verrechnet.

#228
Na, wie geht's denn voran :?:

Edit: Hindro und ich im Gedanken De-Ai :thumbsup:
Zuletzt geändert von Drawer am 28. Aug 2017, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit for De-Ai

#231
Bin besonders stolz auf die zwei Thorwaler Schilde - hab die Texturen dafür selber gemacht (Anmerkung: Ich bin Coder und hab mit Photoshop eher technische als kreative Erfahrung ;)).
Firefox ist immer schuld :)

#233
Nächstes Update kommt ungefähr Dienstag, der Tempel des Namenlosen ist noch nicht ganz fertig, aber er wird großartig :). Vor allem durch einen erheblich verbesserten Kampfeditor schaut jetzt jede Kampfarena (und davon gibt es grade in der dritten Ebene REICHLICH) fast genauso aus wie die Situation im Dungeon, auf die man trifft :)
Firefox ist immer schuld :)

#236
Noch so lange warten!

Nee, find ich gut. Bin gespannt auf den neuen Dungeon. Nach Blutzinnen kann es ja erstmal nur wieder besser werden. :P :D

#238
Sorry Leute, der Steam Summer Sale macht mir leider einen Strich durch die Rechnung. Update kommt daher voraussichtlich erst morgen zu euch, ich melde mich sobald hier alles durch ist!
Firefox ist immer schuld :)

#240
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=130200#post130200']Sorry Leute, der Steam Summer Sale macht mir leider einen Strich durch die Rechnung. Update kommt daher voraussichtlich erst morgen zu euch, ich melde mich sobald hier alles durch ist![/quote]

Soso, ihr seid alle am Shoppen und Zocken! :D
Naja... sei euch auch mal gegönnt.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“