Aber das ist ja nichts Neues.

Was mich aktuell an deren Darstellung in der Arena allerdings noch stört ist, dass sie im Verhältnis zur Umgebung sehr dunkel sind (außer da wo direkt Sonnenlicht auf sie trifft).
Das betrifft nicht nur die Spielercharaktere, sondern auch die Gegner (zum Beispiel hier in einem Kampf gegen Orks zu sehen).
Ja, Orks sind schwarz. Dennoch sollte es möglich sein, durch ambientes Licht die Charakterbeleuchtung besser auf die Arena abzustimmen.
Wenn sich auf dem Kampfplatz nur dunkle Silhouetten bewegen, sind die eigenen Charaktere schlecht von Schwarzpelzen oder anderen dunklen Kreaturen zu unterscheiden. Das schadet der Übersicht.
Hier kann man sich ruhig mal ein Beispiel an Blackguards nehmen - da fügen die Charaktere sich auch im Kampf glaubhaft in die Umgebung ein, ohne dabei unsichtbar zu werden. Ich denke, der Vergleich mit dem genannten Spiel ist nicht unfair, da es auch in Unity gemacht ist und eine vergleichbare Kampfdarstellung hat.
Aber vielleicht ist auch dieses Phänomen aktuell noch den Problemen mit der Beleuchtung geschuldet, an denen chrisfirefox aktuell noch bastelt?