Meiner Meinung lässt sich das gar nicht vergleichen, einzig vll. ob die Story vom Spiel gut ist (und da wird jedes spiel gegen einen guten roman/kurzgeschichte abstinken)

Nein aljoram, der Vergleich hinkt eben nicht, weil beide Qualitätsaussagen äquivalent nichtssagend sind. Rechtschreibfehler kann man - meistens - objektiv beurteilen. Du setzt voraus, dass jede einzelne Fehlermeldung, die hier im Forum steht, auch tatsächlich objektiv einem Fehler bzw. Fehlverhalten entspricht. Da sind aber genauso Fragen, Feature Requests und schlicht und ergreifend "falsch Verstandendes" dabei, womit eine FehlerMELDUNG keineswegs gleichzusetzen mit einem FEHLER ist. Ebenso lässt ein objektiver Rechtschreibfehler keinerlei qualitative Abstufung zu, Fehler ist Fehler. Eine Fehlermeldung kann einen Gamestopper oder Absturz (kritisch) genauso betreffen wie einen falschen Dialogausgang bei der Kombination X->Y->Z->A plus Status B auf Charakter 2 (unkritisch weil sehr spezifisch), oder einen Feature Request ("das MUSS unbedingt rein, sonst ist das Spiel nicht fertig..."), oder gar kein Fehler sein ("Mein Krieger lässt keine vergiftete Waffe ausrüsten").

Daher hinkt mein Vergleich keineswegs, sondern zeigt sogar ausgesprochen plakativ und völlig beabsichtigt, wie gänzlich zufällig die aktuelle Anzahl von Bugthreads mit der Qualität des Produkts in Zusammenhang steht.

was er allerdings auch war, würde ich zumindest als neutrales "beobachter" sagen, fände da wäre wenn dann ein neuer ala "wo bleibt der nächste Patch" besser

(sorry für offtopic)

Es ist nur seltsam dass andere Off-Toppic Posts darüber in denen sogar drin steht, dass sie Off-Toppic sind, stehen bleiben...

Aber es wird mir mehr und mehr egal, was hier im Forum passiert. Man stellt Fragen, erhält keine Antworten, postet Bugs ohne Ende, erhält kein Feedback, usw.

Mir vergeht ganz ehrlich die Lust. Aber genau das ist vielleicht ja das Ziel,so dass die letzten kritischen Stimmen auch noch verstummen.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=86245#post86245']Aber es wird mir mehr und mehr egal, was hier im Forum passiert. Man stellt Fragen, erhält keine Antworten, postet Bugs ohne Ende, erhält kein Feedback, usw.

Mir vergeht ganz ehrlich die Lust. Aber genau das ist vielleicht ja das Ziel,so dass die letzten kritischen Stimmen auch noch verstummen.[/quote]Klingt hart...aber leider nicht ganz unwahr.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=86245#post86245'] Es ist nur seltsam dass andere Off-Toppic Posts darüber in denen sogar drin steht, dass sie Off-Toppic sind, stehen bleiben...[/quote]
Die anderen Off-Toppic Posts bleiben stehen, weil sie den craftyfirefox nicht betreffen oder nicht direkt ansprechen für eine Antwort.
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=86245#post86245']
Aber es wird mir mehr und mehr egal, was hier im Forum passiert. Man stellt Fragen, erhält keine Antworten, postet Bugs ohne Ende, erhält kein Feedback, usw.

Mir vergeht ganz ehrlich die Lust. Aber genau das ist vielleicht ja das Ziel,so dass die letzten kritischen Stimmen auch noch verstummen. [/quote]
Da wo ich herkomme, sagt man traurig aber wahr zu Forenuserkollegen DSA seiner Aussage. Auch ich befürchte das hier langsam aber sicher die Lichter im Forum ausgehen bei so einer unveränderten Vorgehensweise. DSA und ich, wir beide haben uns hier die Finger wund geschrieben (mit den meisten Beiträgen als Nicht Beta Tester) auf freundliche Art, was Misszustände, Verbesserungen und konstruktive Kritik betrifft. :)
Nach der Meldung über Sternenschweif, wird sich wenig um die Schicksalsklinge (Bug Fixing) gekümmert.
Nach der Meldung über Sternenschweif, ist die Kommunikation (Feedback und Antworten) schlechter geworden.
Nach der Meldung über Sternenschweif, haben die Beta Tester nichts zum testen.
Nach der Meldung über Sternenschweif, weiß das Forum nicht woran es ist oder was noch Sinn macht.
Nach der Meldung über Sternenschweif, wird sich hauptsächlich um Mods gekümmert.
Nach der Meldung über Sternenschweif, werden Vergleiche (Bücher/HD Spiel) gezogen.
Nach der Meldung über Sternenschweif, sind neue Sachen (eigenes Haus/Boot, Tagebuch, Anzeige von AP, ...) ausgeschlossen.
Nach der Meldung über Sternenschweif, findet hoffentlich ein Abschlußgespräch statt.
Nach der Meldung über Sternenschweif, wird überlegt was man besser machen kann.
Nach der Meldung über Sternenschweif, wurden Moderatoren im Forum installiert.
Nach der Meldung über Sternenschweif, wird nochmal das Orginal Dos Spiel gespielt, ein gut gemeinter Rat.
Nach der Meldung über Sternenschweif, gibt es noch mehr und auch wichtiges zu dem Thema zu sagen.
Nach der Meldung über Sternenschweif, seit ihr alle aufgefordert auch etwas zu sagen.
Nach der Meldung über Sternenschweif, möchte ich mal die Homepage Startseite der Craftys zitieren.

Das Schwarze Auge lebt und liebt seine Community - wie auch wir.

Ob Feedback, Fragen oder Diskussionen - in unserem offiziellen Forum gibts Platz und Raum dazu. Dort kommentieren die Entwickler und sie lassen sich auch gerne in ausführliche Diskussionen verwickeln.

Der ein oder andere wird jetzt schmunzeln oder würgen müssen. ;)
Zuletzt geändert von Fairplay am 15. Apr 2014, 00:05, insgesamt 3-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86277#post86277']Nach der Meldung über Sternenschweif, sind neue Sachen (..., Tagebuch, ...) ausgeschlossen.[/quote]Ehrlich? ;( *schnüff*

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86277#post86277']Zitat von »Das Schwarze Auge«
Es ist nur seltsam dass andere Off-Toppic Posts darüber in denen sogar drin steht, dass sie Off-Toppic sind, stehen bleiben...

Die anderen Off-Toppic Posts bleiben stehen, weil sie den craftyfirefox nicht betreffen oder nicht direkt ansprechen für eine Antwort.[/quote]Oder aber, man löscht genau die Antworten, welche einzig und allein provozieren sollen. Nur mal so daher gedacht.[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86277#post86277']Auch ich befürchte das hier langsam aber sicher die Lichter im Forum ausgehen bei so einer unveränderten Vorgehensweise.[/quote]Wie kommst du denn auf diesen Käse? [quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86277#post86277'] DSA und ich, wir beide haben uns hier die Finger wund geschrieben (mit den meisten Beiträgen als Nicht Beta Tester) auf freundliche Art, was Misszustände, Verbesserungen und konstruktive Kritik betrifft. [/quote]Was bin ich froh, dass die Nützlichkeit von Foreneinträgen rein an ihrer Menge gemessen wird :D Und das du hier zur Steigerung der Qualität beiträgst kann man ja sofort weiter unten lesen:
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86277#post86277']Nach der Meldung über Sternenschweif, wird sich wenig um die Schicksalsklinge (Bug Fixing) gekümmert.[/quote]Keine Ahnung woher du diese Info nimmst, aber sie wird wohl genau so falsch wie spekulativ sein[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86277#post86277']Nach der Meldung über Sternenschweif, haben die Beta Tester nichts zum testen.[/quote]dito[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86277#post86277']Nach der Meldung über Sternenschweif, weiß das Forum nicht woran es ist oder was noch Sinn macht.[/quote]Was willst du denn hier wissen? Chris hatte doch dazu mal Stellung bezogen: Es wird ab jetzt am Nachfolger gearbeitet und trotzdem werden weiterhin Patches (fürs Bugfixing) für Schick HD erscheinen, nur halt in längeren Abständen[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86277#post86277']Nach der Meldung über Sternenschweif, wird sich hauptsächlich um Mods gekümmert.[/quote]Das ist jetzt der größte Unfug! Woher nimmst du diese Info???[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86277#post86277']Nach der Meldung über Sternenschweif, sind neue Sachen (eigenes Haus/Boot, Tagebuch, Anzeige von AP, ...) ausgeschlossen.[/quote]Irgendwann muss halt mal gut sein und die Arbeiten an Schweif HD beginnen. Aber ausgeschlossen ist doch von den Themen gar nichts, da sie mit Sternenschweif auch für Schick ermöglicht werden können.[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86277#post86277']Nach der Meldung über Sternenschweif, werden Vergleiche (Bücher/HD Spiel) gezogen.[/quote]????

Insgesamt musste ich zwar nicht würgen, war aber einige Minuten nach dem erstmaligen Genuss deines Post mit Schmunzeln und sogar Lachen beschäftigt *mit dem Zaunpfahl wink*

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86277#post86277']Da wo ich herkomme, sagt man traurig aber wahr zu Forenuserkollegen DSA seiner Aussage.[/quote]Achja, da wo ich herkomme, hätte mich mein Lehrer für solch Beugung der deutschen Sprache erschlagen :D
Antworten

Zurück zu „Diskussion“