#121
[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=56501#post56501']@Melanie (Maier, nehme ich an):
Gut, der Erfolg bei der Gamer-Jugend hier im Forum gibt Dir Recht, aber mich langweilt dieses Frauenbild langsam.[/quote]

Gamer Jugend??? :thumbsup:

Gruß

#124
[quote='Gargoyle','index.php?page=Thread&postID=56635#post56635']@Theaitetos:
Du kannst natürlich sagen, dass die Crafties das ja noch garnicht bestätigt haben, und postulieren, dass sich einfach alle großen Händler, die das Spiel zum Vorverkauf anbieten irren, du kannst auch sagen, dass der zweite Teil gar nicht von den Crafties, sondern den Kruties aus der Schweiz programmiert wird. Wären es die Kruties, stellte sich mir aber die ernste Frage, warum die Künstlerin, die das Cover gezeichnet und das beabsichtige Erscheinen des zweiten Teils damit unabhängig bestätigt hat, dass ausgerechnet im Crafties und nicht im Krusties Forum macht.[/quote]Du scheinst nicht besonders gut formulieren zu können. Vielleicht hast du es aber auch nur nicht verstanden: Geplant war schon von Anfang an die ganze Nordlandtrilogie umzusetzen. Du hast jedoch behauptet, man arbeite momentan schon an Teil 2 - und nicht nur "mit aller Kraft" an Teil 1. Und dafür solltest du schon verlässliche Belege bringen, ansonsten sind es eben nur Gerüchte. Und nochmals, ein Coverbild sagt absolut nichts über die Entwicklung eines Produkts aus - zweites Beispiel: Duke Nukem Forever hatte auch schon relativ früh ein geplantes Coverbild.
Zunächst kann ich den Wunsch des Produzenten an die Künstlerin zum Zeichnen der Riesenbrüsten verstehen.
Hast du hierfür einen Beleg, dass das explizit so vom Produzenten gewünscht war? Oder streust du einfach nur gerne munter Gerüchte ohne jede Grundlage?

#126
Andersrum gefragt: Wenn die Veröffentlichung tatsächlich schon feststehen würde, warum gab es dann noch keine offizielle Ankündigung?

Was spricht denn gegen einfaches Abwarten? Solange bis Informationen aus erster Hand kommen und nicht aus fünfter (Entwickler-Publisher-Distributor-Großhandel-Einzelhandel).

#128
Wieso sollte man es ändern? Um die Gerüchtekocher hier zufriedenzustellen? Weil du es willst?

Verantwortungsvolle Personen warten auf eine offizielle Meldung, weil sie wissen wie unzuverlässig Angaben bei Händlern sind. Lass dich dies aber nicht vom Gerüchte kochen abhalten, wenn du darauf stehst. Erfind einfach irgendwas neues, über das man wild spekulieren kann! Irgendwo wird sich im Internet sicher eine Bestätigung dafür finden lassen!

#130
[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=56691#post56691']
Du bist mir wirklich ein Schelm ;) , verantwortungsvolle Personen (Publisher, etc.), würden dafür sorgen dass solche Gerüchte garnicht erst so "hoch kochen" oder würden eine entsprechende Schadenbegrenzung betreiben.
[/quote]

Stimmt! Und zum Thema Gerüchteküche kann man nur sagen, daß mal angekündigt wurde die komplette NLT neu rauszubringen ubd es bis heute noch nicht dementiert wurde. Das es sich bei dem Releasedatum nur um einen Fehler handelt hat doch jetzt auch jeder gecheckt, oder?

Ob Schweif tatsächlich rauskommen wird, wann, nicht zu vergessen das Titelbild mit der beeindruckenden Engasaler Magierin :thumbsup: , all das wird in diesem Thread besprochen und Leute spekulieren hier von Anfang darüber was im Hintergrund passiert. Und das zu Recht, dafür wurde er ja eröffnet..., oder?

#132
[quote='Melanie','index.php?page=Thread&postID=56699#post56699']@boahney: Die Dame ist eine eitle, arrogante Schwarzmagierin aus dem Süden (Al'Anfa oder wahlweise Mirham). Sie zeigt auch im nördlichen Lowangen gerne, was sie hat.[/quote]

Schade doch keine Engasaler Magierin für Schweif...

#134
[quote='Melanie','index.php?page=Thread&postID=56699#post56699']@boahney: Die Dame ist eine eitle, arrogante Schwarzmagierin aus dem Süden (Al'Anfa oder wahlweise Mirham). Sie zeigt auch im nördlichen Lowangen gerne, was sie hat. (...) Gegen entsprechende Bezahlung könnte ich dir ein personalisiertes Cover malen auf dem die Dame züchtig wie eine Weißmagierin gekleidet ist - das könntest du dir ausdrucken und in die DVD-Hülle klemmen. Ist aber eher ein teurer Spaß :)[/quote]Da ich mir das Spiel ohnehin nicht kaufen werde, was allerdings nicht an Deinem Artwork liegt, habe ich auch keine Interesse an einem alternativen Cover. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es eines Deiner schlechteren Bilder ist. Lediglich die Orks im Vordergrund sind Dir (bis auf die oben genannte Einschränkung auf die Du leider mit keiner Silbe eingehst) wirklich gut gelungen.

Im Übrigen würde ich Dir raten nicht ebenfalls der Craftie-Arroganz zu verfallen, schließlich werden wir in herkömmlichen DSA-Produkten auch weiterhin miteinander zu tun haben (freilich ohne dass Du davon weißt). Ich vermute, dass Du Dir eine solche Spitzfindigkeit in einem DSA-Forum verkniffen hättest.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

#135
[quote='Theaitetos','index.php?page=Thread&postID=56665#post56665']Du scheinst nicht besonders gut formulieren zu können. Vielleicht hast du es aber auch nur nicht verstanden: Geplant war schon von Anfang an die ganze Nordlandtrilogie umzusetzen. Du hast jedoch behauptet, man arbeite momentan schon an Teil 2 - und nicht nur "mit aller Kraft" an Teil 1.[/quote]Wenn der Veröffentlichungstermin auch nur halbwegs ernst gemeint ist, wird man zwangsläufig bereits an der Umsetzung arbeiten müssen, wenn man nicht ein Desaster wie Schicksalsklinge abliefern möchte.

Aber das ist natürlich alles nur ein Gerücht... :whistling:
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

#136
[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=56755#post56755']Im Übrigen würde ich Dir raten nicht ebenfalls der Craftie-Arroganz zu verfallen, schließlich werden wir in herkömmlichen DSA-Produkten auch weiterhin miteinander zu tun haben (freilich ohne dass Du davon weißt). Ich vermute, dass Du Dir eine solche Spitzfindigkeit in einem DSA-Forum verkniffen hättest.[/quote]Wow, jetzt wird Melanie wegen eines völlig harmlosen und freundlichen Posts auch noch Arroganz vorgeworfen? Keine Ahnung was hier mit einigen Leuten abgeht, aber was ihr immer in Sachen hineinlest und böswilligst auslegt, ist schon richtig übel. Ich bin froh, dass ich mich nicht beruflich mit sowas wie dir rumschlagen muss.



p.s.: Es wäre ganz nett, wenn ihr all eure unbestätigten Gerüchte und derartige Spekulationen (oder Unterstellungen) farblich markieren würdet, sodass es für all diejenigen, die nicht so drauf sind, einfacher wird der inhaltlichen Diskussion zu folgen.

#139
[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=56691#post56691']Du bist mir wirklich ein Schelm ;) , verantwortungsvolle Personen (Publisher, etc.), würden dafür sorgen dass solche Gerüchte garnicht erst so "hoch kochen" oder würden eine entsprechende Schadenbegrenzung betreiben.


[/quote]Ich vermute das in der gerüchteküche absichtlich feuer gelegt wurde, nach dem desaster am erscheingstermin haben einige vermutlich keine lust weiter Geld für eine Offiziele ankündigung raus zu geben da soetwas zudrucken nich gerade günstig ist.

#140
@boahneey:
Das was du bei Melanie als "Spitzfindigkeit" tadelst hast du selbst provoziert. Ich denke das weißt du auch ganz genau.

Ich finde oft ist an dem was du schreibst durchaus etwas dran, aber hier bist du in meinen Augen übers Ziel hinaus geschossen. Ihre Antwort war im übrigen durchaus sachlich. Bis auf diese eine "Spitze" eben, die du durchaus verdient hast. ;)

Meine persönliche Meinung. Ich denke du verstehst das nicht als Angriff, sondern als bemüht sachliche Kritik.

#141
@all

Habe mich schon seit ner Weile etwas zurückgezogen hier.
Gerade das mit Melanie hat mir jetzt gereicht. Sie hatte den Mut und die Offenheit sich hier zu melden.
Darüber hinaus hat sie sich ein Feedback erwünscht und anstatt sachlich und höflich..

ach was solls...


ist echt wie im Kindergarten hier.

Ich sage erstmal auf Wiedersehn. werde hin und wieder reinschauen. aber gefallen tut es mir hier im Forum schon ne weile nicht mehr

#143
[quote='Melanie','index.php?page=Thread&postID=56909#post56909']Das, was du offenbar als Spitze empfunden hast, war ein vollkommen ernstgemeinter Vorschlag meinerseits - ich bin für personalisierte Alternativcover auf jeden Fall offen. Schade, dass du es falsch verstanden und dich offenbar geärgert hast. Jetzt ist es ja geklärt[/quote] :D


Ich mag ja vielleicht etwas Geld über haben, aber jetzt nicht unbedingt für ein personalisiertes Cover. Ich hab aber ohnehin nicht so denn Sinn für die bildenden Künste. :whistling:


Wenn dann würde ich übrigens auch auf das Original bestehen und nicht auf einen Ausdruck! ;)
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

#145
[quote='Lantros','index.php?page=Thread&postID=57035#post57035']die männliche Jugend[/quote]

Und genau diese macht in der Mainstream Computerspiele Industrie den mit extrem großem Abstand bedeutendsten Anteil der Käufer aus. Ich finde es nicht verwerflich die Wünsche der Zielgruppe eines Produktes zu erfüllen, ganz im Gegenteil.

[quote='Lantros','index.php?page=Thread&postID=57035#post57035']ein denkender Mann mit bisschen Lebenserfahrung lässt sich derart plump bei seinen Instinkten packen[/quote]

Lässt er. Wissenschaftlich erwiesen, auch wenn wir anderes behaupten mögen, denken mögen, uns wünschen würden, es ist schlicht ein Fakt.
Verfolge die Augenbewegung eines Mannes der an einem Regal mit diesem Cover vorbeigeht. Biologisch bedingte Instinkte lassen sich nicht derart einfach abstellen.


Ich möchte mich hiermit bei Melanie für die aggressiven Postings der Community ihr gegenüber entschuldigen. Ich finde es bemerkenswert und sehr gut das sie sich hier (wie auch oft gefordert wurde) zu Wort meldet. Sie dann zu beschimpfen und beleidigen hat sie wirklich nicht verdient.

#146
Herrje, jetzt macht doch mal nen Punkt. Also wenn ich hier lese dass Leute sich das Spiel kaufen oder nicht kaufen aufgrund der Darstellung einer weiblichen Person auf der Packung, fang ich echt an zu zweifeln. Dass glaubt ihr doch wohl selber nicht, oder?

Ob die Dame nun große oder kleine Büste hat, sollte momentan nun wirklich das kleinste Problem sein. Zudem, wenn ich mir einschlägige Fantasybilder ansehe, werden nahezu überall große Brüste dargestellt. Und ja, auch bei DSA. Da jetzt hier für das Spielecover so einen Aufriss zu machen, finde ich echt mehr als übertrieben.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

#147
@Blanidur:
+1!

@Lantros:
Dein letzter Post ist in meinen Augen eine völlige Fehlleistung.
Warum? Schau dir einfach mal die Cover der Originale von Schicksalsklinge und Sternenschweif an und dann nochmal das, was du da oben geschrieben hast. Man müsste schon blind sein, die leichtbekleideten Damen auf diesen Covers zu übersehen. Sowohl das Schick HD Cover, als auch das neue für Sternenschweif ähneln grundsätzlich stark den Originalen.

Ist dir echt nicht klar, dass Melanie da eine Auftragsarbeit geliefert hat und das vermutlich mit ziemlich genauen Vorgaben? Man hat ihr bestimmt nicht gesagt: "Mal mal irgendwas - aber bitte ohne große Hupen. Wir wollen ja Lantros's Gefühle nicht verletzen", über das sie sich dann böswillig hinweggesetzt hat.

Ich denke das kannst du echt besser. Hast du auch schon oft genug gezeigt.

#148
@Lantros: diese moralinsaure Getue regt dagegen mich ganz schön auf. Öffentliche Empörung über ein Stück entblößte menschliche Haut zeugt meiner Meinung nach von einem ...

Aber halt hier drossele ich mich.

Vielen Dank an Melanie - mir gefällt das Bild !

#149
[quote='Lantros','index.php?page=Thread&postID=57035#post57035']
Ich möchte mich hiermit bei Melanie für die aggressiven Postings der Community ihr gegenüber entschuldigen. Ich finde es bemerkenswert und sehr gut das sie sich hier (wie auch oft gefordert wurde) zu Wort meldet. Sie dann zu beschimpfen und beleidigen hat sie wirklich nicht verdient.[/quote]

Ich finde man sollte nicht alles auf die goldene Waagschale legen, was es hier zu lesen gibt und auch mal 5 gerade sein lassen. Ich habe da mal drauf geachtet und festgestellt: sehr oft sind es nur ein/zwei Wörter, die unglüchlich ausgedrückt (provokant, übertrieben, persönlich angreifend oder beleidigend für jemand anders) sind oder ein/zwei Wörter, die gänzlich fehlen (führt zu Missverständnissen, Fehlinterpretation und ganz anderen Themen). Dadurch wird dann eine richtige Lawine ausgelößt, die nicht oder sehr schwer zu stoppen ist. Mein Vorschlag ist ruhig, gelassen und nicht kontraproduktiv sein und sich alles noch 2-3 mal durchlesen, bevor man den eigenen Beitrag absendet.
Zuletzt geändert von Fairplay am 26. Okt 2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“