Was könnte man denn auf dieser "Eingangs-Seite" des Charaktermenüs so zeigen?
Chris (craftyfirefox) erwähnte:
Aber für so eine große Fläche scheint mir das erstmal ein bisschen wenig. Zumindest im Vergleich zu den Informationen, die auf den Folgeseiten dann zu sehen sind.Gesamtvermögen der Party, Effekte auf die gesamte Party (zB Segen, Seile, Kupferkessel)
Spontane Ideen dazu von mir:
- Die 3d Modelle aller Charaktere auf einen Blick
also schön als Gruppe zusammenstehend, vielleicht sogar in schöner Komposition? Nicht in Kampfperspektive von oben herab, sondern eher auf Augenhöhe?
Eine Komposition wäre hier möglicherweise sinnvoller, denn wenn man die Charaktere einfach nur nebeneinander aufstellt, in der Reihenfolge der Charakterportraits, müsste sich deren Aufstellung ja mit ändern, wenn man die Portraits/Gruppenposition ändert. Oder wäre das doch kein Problem? Ich hab grad so ein Bild vor Augen, dass das 3d Modell dann entsprechend zur neuen Position läuft.

- aktueller Aufenthaltsort der Gruppe
zumindest in Form von Text, aber nett auch mit Bild/Illustration, sei es Szenerie, Minimap oder Kartenausschnitt der Reisekarte
- Ansehen bei den Göttern
Naja, das ist vielleicht schwieriger, weil man da wohl gleich wieder so eine ganze Liste braucht. Würde auch die Nachfrage im Tempel obsolet machen
... gäbe es in Sternenschweif so genannte "Spielpunkte" wie in Schatten über Riva, könnte man deren Fortschritt hier zeigen. Aber nein. 8) Dafür gibt's ja heutzutage Achievements.
Welche Ideen habt ihr noch so?