#181
Ja mir ist auch aufgefallen, dass hier weniger gepostet wird (es gab mal eine Zeit, da konte ich hier täglich Stunden lang neue Beiträge lesen und posten).

Das liegt wohl daran, dass der Patch-Intervall stark nachgelassen hat (was mit mehr Inhalt verbunden sein könnte), und weil vermutlich auch das Interesse an dem Spiel und auch am Forum nachgelassen hat. Das meiste wurde bereits gesagt, und wenn die Craftys nur das umsetzten wollen, was hier überall als Verbesserungsvorschläge ausführlichst vorgestellt wurde, sind die Entwickler wohl ein ganzes Jahr beschäftigt.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 31. Okt 2013, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#182
Seh ich auch so, hab selbst die letzten Tage nicht mehr weitergespielt weil ich auf 1.31 warten wollte...

Danach wird sich im Forum wohl wieder mehr bewegen, es sei denn, die Spieler habens aufgegeben oder es läuft alles soweit einwandfrei...

Weil es immer noch soviel an Schicksalsklinge zu tun gibt wird es wohl noch ein bisschen dauern bis Schweif tatsächlich in Angriff genommen wird.

#183
Hallo,[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=58443#post58443']Seh ich auch so, hab selbst die letzten Tage nicht mehr weitergespielt weil ich auf 1.31 warten wollte...[/quote]ich hab das Spiel seit Wochen eingestellt. Ich hab keine Lust darauf, meine Zeit in einem unfertigen Spiel zuzubringen. Es gibt zum Glück viele gute Alternativen. Ich werde solange warten, bis das offizielle "Wir sind fertig!" Statement kommt. Entspricht es dann meinen Vorstellungen, super - dann wird gespielt. Ansonsten wird's gelöscht. Aber ich warte bis zum Ende und stehe der Sache ganz neutral gegenüber.
LG
Pescatore

#184
Daß die Patch-Intervalle länger und die Bug-Listen kürzer werden, könnte auch daran liegen, daß das Gröbste abgearbeitet ist ...

BTT.

Was DSA2-HD angeht - ich glaube, Februar 2014 ist ... uhm ... sehr optimistisch, seitens Publisher und Distributor. Eventuelle Verschiebungen von angekündigten Titeln sind leider auch die Regel geworden - besser ein "fertigeres" Spiel später ausliefern als ein unfertiges pünktlich. Die Erfahrung mußten schon einige Publisher-Distributor-Entwickler-Teams machen.
Es könnte allerdings auch sein, daß durch die Vorarbeiten bei DSA1-HD mit sehr viel weniger Bugs und nicht mit langen Verzögerungen zu rechnen ist. Man wird sehen.

Übrigens ist bei Steam noch kein Wort zu Sternenschweif-HD zu finden, weder auf der Entwickler- noch auf der Publisher-Seite bei Steam.

Nach jetzigem Stand werde ich DSA2-HD nicht bei Amazon vorbestellen. DSA1-HD hab ich bislang nur als Steam-Edition; sollte es irgendwann eine Gold-Edition mit Anfaß-Extra's geben, kann es sein, daß ich mir die wegen dieser Extra's noch holen werde. Manche Sachen vermisse ich bei DL-Spielen einfach, z.B. nen Handbuch mit Grundlageninfo's zum Nachschlagen oder eine DIN-A2-Karte zum Aufhängen.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

#185
Ich fiebere einem Sternenschweif HD schon entgegen.
M.m.n das beste DSA der NLT.

Aufgrund der Reisen etc. aber wohl noch schwerer zu programmieren als Schick.

Ich hoffe, dass sich die Entwickler mehr Zeit lassen (können).
Ich gebe lieber 40 € aus, wenn dafür das Team vergrößert werden kann, ne andere Engine gekauft werden kann und mehr Zeit für Beta Tests bleibt.

Wenn Schweif annähernd so rauskommt, wie Schick zu Anfang oder selbst jetzt nach 1.31., dürfte es ein DSA 3 nicht mehr geben ;(
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

#186
[quote='HSishi','index.php?page=Thread&postID=59155#post59155']Übrigens ist bei Steam noch kein Wort zu Sternenschweif-HD zu finden, weder auf der Entwickler- noch auf der Publisher-Seite bei Steam.
[/quote]Es ist noch nirgends etwas zu Sternenschweif HD von Entwickler oder Publisher zu finden. Weswegen ich hier auch immer wieder monierte, dass man unbestätigte Gerüchte nicht als Tatsachen darstellen solle, weil das nur die Leute verwirrt, die dann denken, da wird tatsächlich schon daran gearbeitet.

#187
Da es zum Zeitpunkt der Diskussion hier sehr ruhig war , wurde von Einigen zwanghaft ein neuer "Aufreger" gesucht und gefunden.

@Theaitetos: Dein Gedicht hat mir die Zeit bis zum jetzigen Patch nett verkürzt , ich habe aber auch nicht so hohe moralische Anspüche wie Andere. :whistling:

#188
Guten Tag liebe Leute.
Ich greife diesen Thread hier mal einfach wieder auf und Stelle die Frage, ob es ein Sternenschweif HD
geben wird. Ja ich "kenne" die Infos zum Rechtsstreit der Entwickler mit dem Publisher und daher die Frage.
Mich interessiert dabei wirklich ob die Triologie weitergeht oder nicht......
Ein an die Triologie angelegtes Spiel ist dabei für mich leider kein Ersatz :(.
Ich würde gerne, wie vor hmmm 20 Jahren oder so, den Savestand übernehmen und mit "meinen" Helden weiterspielen...


Vielen Dank so long derandere

#190
Hier dieser Thread sollte auch verschoben werden von Diskussion nach Allgemeines, Thread Sternenschweif HD.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#193
Mal eine offizielle Frage an die Programmierer: Es gibt doch bereits ausfürhliche Gegenstands und Monsternummernlisten. Werden die in Schweif HD beibehalten / Erweitert oder gibt es da eine völlig neue Liste?

Und wie ist es mit Gegenständen aus alten Mods bei dem Import von Schick Spielständen?
R.I.P. Riva HD

#194
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=120028#post120028']Und wie ist es mit Gegenständen aus alten Mods bei dem Import von Schick Spielständen?[/quote]
Ich gehe davon aus, das Gegenstände die aus Mods resultieren beim Import nach Schweif HD verschwinden und nicht mitgenommen werden. Aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen durch eine Mod in Sternenschweif, die das sicher stellt. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#195
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=120028#post120028']Es gibt doch bereits ausfürhliche Gegenstands und Monsternummernlisten. Werden die in Schweif HD beibehalten / Erweitert oder gibt es da eine völlig neue Liste?

Und wie ist es mit Gegenständen aus alten Mods bei dem Import von Schick Spielständen?[/quote]
Der aktuelle Plan sieht vor, dass die Listen so übernommen und nur mit neuen ids ergänzt werden. Somit kann dann auch ein Mod-item aus Schick übernommen werden, wenn es für Schweif einen entsprechenden Mod gibt, der diese id wieder verfügbar macht.

#196
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=120030#post120030'][quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=120028#post120028']Es gibt doch bereits ausfürhliche Gegenstands und Monsternummernlisten. Werden die in Schweif HD beibehalten / Erweitert oder gibt es da eine völlig neue Liste?

Und wie ist es mit Gegenständen aus alten Mods bei dem Import von Schick Spielständen?[/quote]
Der aktuelle Plan sieht vor, dass die Listen so übernommen und nur mit neuen ids ergänzt werden. Somit kann dann auch ein Mod-item aus Schick übernommen werden, wenn es für Schweif einen entsprechenden Mod gibt, der diese id wieder verfügbar macht.[/quote]

:thumbsup: genau so muss das... dann muss ich mich mit meinem Amazonen Mod direkt noch beeilen.... naja ich fange wohl am besten erst einmal mit den Itembildern an... :D Vlt findet sich auch jemand der gerne seinen Namen mit im Mod verewigt haben möchte, dann muss ich mich nicht durch Assets kämpfen oder mir Java anschauen im Falle von Programmierungen. Werte nach 3er Regelwerk bräuche ich denke ich auch, hab nur 4.0 und 4.1 hier rumliegen.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“