Ich hab leider keinerlei Plan, was du für eine Schnittstelle hast. An sich gibts schon seit Jahren nur mehr PCI-E für Grafikkarten (also seit mindestens 5, davor gabs auch AGP). Solltest du wirklich noch AGP oder - noch schlimmer - PCI als Schnittstelle haben, kannst du das Aufrüsten sowieso knicken - dafür gibt es einfach nur mehr am Gebrauchtmarkt überhaupt etwas.

Aber nimm zB eine Geforce GT 740: http://geizhals.at/asus-gt740-oc-2gd5-9 ... ml?hloc=de

Die hat laut Benchmarks (Werbung ignorieren und runter zu den "Benchmarks" scrollen: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GT-740-vs-GeForce-210 ) ca. Faktor 8 der Leistung deiner 210. Und zwar fast quer durch die Bank. Dann ist nur noch die Frage, ob deine CPU das überhaupt noch bedienen kann, weil die dann garantiert der "bremsende Faktor" wird.
Firefox ist immer schuld :)

@ craftyfirefox:

Vielen Dank für deine Antwort. Eine Nachricht ist immer besser als keine Nachricht. Wir können jedenfalls vermutlich erstmal nur die Daumen drücken. Und mein Versprechen steht: falls ihr Sternenschweif HD raus bringt, bin ich wieder sofort mit dabei. Ich betrachte hierbei den Kauf eines Spieles aus dem deutschsprachigen Raum immer auch als Unterstützung für die 'eh nur rar gesäten Gameentwickler von hier. Ich bin Kind nahezu der ersten Stunde, obwohl ich vom damaligen Stand von Schick HD wusste. Jedoch fand ich es spannend zu erleben, wie sich das Spiel währenddessen entwickelte.

Da ich bei obiger Sache vorerst im Bilde bin, richtet sich meine Aufmerksamkeit auf die naheliegenden, lebenserhaltenden Sachen, die Vorrausetzung dafür sind, dass ihr überhaupt in der Lage sein werdet, die Zeit bis zum Angehen von DSA 2 HD zu bestehen:

1. Wie ist es den gesundheitlich so bestellt? Esst ihr viel Obst, bewegt ihr euch auch genug an der frischen Luft? ;)
2. Arbeitet ihr zumindest an einem Projekt, dass euch die nötigen finanziellen Mittel einbringt, um euch auch 'n Stück Brot und was gescheites zum Trinken zu kaufen oder sollten wir uns hier alle langsam Sorgen machen und sammeln?
Zuletzt geändert von Mr_Riva am 23. Apr 2015, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

@craftyfirefox: die GeForce 210 ist PCIe 2.0 das sollte also passen (AGP? Mein Rechner ist vielleicht alt aber nicht SO alt). Was mir sorgen macht ist die Stromaufnahme der 740. Nach deinen Links hat die Karte KEINE sepapate Stromversorgung und ich fahr' die 210 weil die ATI Karte die ich ursprunglich gekauft hatte zu viel Strom für meinen PCIe Slot gezogen hat. Und sowohl die ATI Karte als auch die 210 waren passiv gekühlt. Ich seh nich' wie das mit nem Ventilator drauf besser wird...
Abgesehen davon hast du Recht das meine CPU das ganze wahrscheinlich eh ausbremsen würde. Zeit eine Bank zu überfallen oder sowas.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Ich hab meine passiv gekühlte ATI Karte gegen eine Radeon R7 260X ausgetauscht, die hat ne separate Stromzuführung. Die reicht und meine AthlonX3 CPU ist zwar ca. 50% leistungsfähiger als dein Dualcore wird aber selten mehr als 33% ausgelastet. Die müsste es auch für dich tun.

Dann man herzlichen Glückwunsch und möge es ein finanzieller Erfolg werden.

Meine Meinung dazu: Wenn das Spiel - wie auch die Vorlage von 1994 - mit 300 Punkte Charakteren ohne magische Ausrüstung spielbar wäre, würde mich das sehr freuen.

Da wäre dann evtl. ein "Downgrade" vom ersten Spiel übernommener Gruppen nötig, da diese von Schick HD kommend ungleich kampfkräftiger sind - verglichen mit dem Spiel von 1992.

Mit Downgrade würde man sich sicher den Missmut einiger Spieler auf sich ziehen; zumindest meinen. Ich möchte nicht, dass mir mein mühsam gepflegter Held wieder kaputt gemacht wird. Als "relativ einfach" stelle ich mir einen globalen "Stufenfaktor" vor, mit dem z.B. Gegner und Talentproben proportional zur Heldenstartstufe schwieriger gemacht werden. Das ist dann frei skalierbar und auch im Nachhinnein noch sehr leicht anzupassen.

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119510#post119510']Mit Downgrade würde man sich sicher den Missmut einiger Spieler auf sich ziehen; zumindest meinen. Ich möchte nicht, dass mir mein mühsam gepflegter Held wieder kaputt gemacht wird.[/quote]Deine Helden könnten unterwegs eins aufs Dach bekommen haben... ;)

um ehrlich zu sein, halte ich davon gar nichts, gerade wenn man Helden importiert, will man gerade mit diesen Helden weitermachen, wie sie sind, schließlich hat man sie ja selber entwickelt. Wenn jetzt noch ein paar mehr Zauber mehr integriert würden, würde sich manche Steigerung auch in Schick mal lohnen.

Also wenn das Spiel so gemacht ist, dass es mit neuen unbeleckten Helden zu schwer ist, könnte man a la Riva Steigerungen bis zur Stufe x wahlweise anbieten, so dass sich der Spieler der nicht importiert frei aussuchen kann was er tun will. Und wenn jemand Stufe 8 erreicht hat weil er Mods nutzt und alles ausgefochten hat, dann ist das eben eine kleine Belohnung für all die Herausforderungen der Schicksalsklinge und absolut legitim.
R.I.P. Riva HD

Das war ja auch im Original schon so, dass frische Charaktere kurz nach Verlassen Kvirasims eine extra Quest bekommen (Rettung einer Rondrageweihten), wodurch sie immerhin auf Stufe 3 gesteigert werden können. Fand ich gut gelöst.

Ein Downgrade lehne ich auch vehement ab! :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Downgrade ist die schlechteste Lösung (siehe Blackguards 2). Nein, hier müssen/sollten die Entwickler den Schwierigkeitsgrad des Spiels an die Durchschnittsstufe der Charaktere am Ende von Schicksalsklinge HD anpassen. Wie gesagt, Stufe 3 ist zu niedrig, Stufe 6 ist optimal. Stufe 8 ist eh kaum jemand.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich stimme DSA voll zu.

Es sollte die Option geben frische Charactere mit Stufe 6 zu bauen, falls der SchickHD Spielstand weg ist, oder man erst mit SchweifHD anfängt ...

Es sollte auch am Anfang eine oder Zwei Quests geben, die für Charas unter der Stufe 6 mehr AP geben (vielleicht sogar einfach dass alle Quests doppelt so viele AP geben so lange man unter 6 ist ?)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“