Unter zeitnaher Kommunikaton im hauseigenem offiziellem Forum verstehen (mich eingeschlossen) die meisten etwas anderes. Hinzu kommt das Mitteilungsbedürfnis und die hier im Forum vielgeforderte Transparenz, die ich von eurer Seite (Crafty Studios) immer (nach wie vor) noch vermisse. Nur weil man sich etwas denken kann (weil man nicht doof ist), ist es schon äußerst nervig für alle oder einen einzelnen danach fragen zu müssen (wie ein Bittsteller), damit Klarheit/Aufklärung in die Sache kommt. Wenn sich alle etwas denken und es keiner anspricht, ist das der Anfang vom Ende !

[/quote]Also Fairplay, so sehr ich Deinen Standpunkt verstehe, ich kann ihn in diesem speziellen Fall nicht teilen.
Hier gehts um Verträge und Vertragsrecht. Ich hab keine Ahnung, wo und als was Du arbeitest, aber ich gehe fest davon aus, dass auch Du eine Klausel in Deinem Arbeitsvertrag hast, die es Dir (so Du diesen Vertrag ernst nimmst) verbietet, Interna Deines Arbeitgebers mit der interessierten Öffentlichkeit zu teilen. (Ich weiß, daß die Situation zwischen den Crafties und UIG nicht unbedingt exakt dieselbe ist wie zwischen Angestelltem und Firma, das Prinzip des Vertrages ist allerdings das gleiche.

Davon abgesehen:
"Hey UIG, wir haben mal eben ohne Euer Einverständnis öffentlich gemacht, daß wir mit Euch vielleicht nicht mehr zusammenarbeiten können/wollen - ist doch in Ordnung, oder? Ich weiß, ich weiß, in den Foren zerreißen sich die Spieler jetzt grad das Maul, was Ihr für ein Sch....verein sein müßt, daß wir Euch vielleicht verlassen wollen, haben wir so aber nicht geschrieben. Ja, waren Interna zwischen Euch und uns und ja, wir hätten das auch erst mit Euch klären können - aber hey, that's the Internet! Können wir jetzt mal drüber sprechen, wie und ob wir weiter zusammenarbeiten? Und wenn nein, legt Ihr uns bitte keine Steine in den Weg, wenn wir Schweif alleine weiterentwickeln und Ihr leer ausgeht?"
Ein solches Vorgehen klingt für mich nicht nur potentiell selbstmörderisch und unprofessionell. Aber ich bin ja auch 'n alter Sack, der das Internet erst kennengelernt hat, als er schon erwachsen war. Ich kenne auch noch andere Arten, miteinander umzugehen.
(Nimm mir den flapsigen Kommentar bitte nicht übel, Fairplay. Ist definitiv nicht als Angriff auf Dich gemeint, aber dein Statement oben ist aus meiner Sicht halt "etwas" blauäugig.