6 Streithanseln und die Technik

#1
Hallo,

wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat mir craftyfirefox für meine Geschichte ein eigenes Unterforum geschenkt, dass die Geschichte ohne Zwischenposts in übersichtlicher Form dargestellt werden kann, dafür vielen Dank, vor allem deshalb, weil er dies freiwillig getan hat, ohne dass ich auch nur auf die Idee gekommen wäre, danach zu fragen.

Die Geschichte spielt sich also hier ab, und zwar im Faden 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - die Geschichte

Kommentare von euch können in den bisherigen Fäden im Fan Art Forum gemacht werden.

Hier soll es um das technische gehen, wie ich vorgehe und welche Arten von Modifikationen ich mache.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#2
Nun also technisches zum Ablauf

1. Version des Spiels ist 1.35 mit allen DLCs
2. Ich spiele das Spiel und packe das Erlebte in eine Erzählung gespickt mit Dialogen meiner Helden
3. ich selbst werde als allwissender Erzähler auch Einblicke in Gefühlslage und Gedanken der Helden geben
4. natürlich kann ich nicht jede Ingamesekunde des Spiels in Dialoge packen, gewisse Handlungsstränge werde ich einfach nur erzählen
5. Erzählpassagen erkennt ihr an Kursivschrift
6. Jeder Held spricht in seiner Farbe, farbiger Text bedeutet also dass der jeweilige Charakter spricht, Schriftgröße lässt auf den Tonfall schließen
7. Ich spiele mit einigen echten Mods und einigen selbst vorgenommenen Anpassungen
8. Stufensteigerungen werde ich nicht explizit in Zahlen ausdrücken, ihr erfahrt auch nicht, wann ein Charakter aufsteigt, doch anhand der Schilderungen werdet ihr bald merken,
was gesteigert wurde

Wenn Fragen auftauchen, drüben einfach schreiben, so weit ich es vermag, werde ich sie beantworten.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#3
kleine Planänderung: aufgrund der sehr aufwändigen Farbformatierungen und der Tatsache, für zwei verschiedene Foren verschiedene Farben verwenden zu müssen, habe ich auf Grund des Rates einiger User aus Crystal mich dazu entschlossen, das mit den Farben sein zu lassen und statdessen den entsprechenden Namen voranzustellen.

Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen, aber wenn die Farbformatierung fast die Hälfte der Zeit in Anspruch nimmt, muss man seine Methode hinterfragen.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#4
Kleine Anpassung in Sachen Format: Wie in einem Theaterstück wird jetzt jeder Sprecher eine neue Zeil bekommen, weil dies ein Wunsch gewisser Leser aus Crystals Foren war, dem ich entsprechen möchte. Wenn erzählt wird folgt ein neuer Absatz. Also etwa so

Daimonios:
Hexana:
Sevarion;
Händler:

(Erzählung)

Thordosch:
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#5
Mein Bericht bei Crystals Foren ist mit Screenshots aus dem Spiel versehen, denn die sollen das Spiel ja kennen lernen, hier kann ich sie mir sparen.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!
Antworten

Zurück zu „6 Streithanseln“