Büchertasche v1.0 Bugs

Eigentlich wollte ich nur herausfinden, woran der Fehler in Bild 1 lag. Letztendlich habe ich die sehr praktische Mod "Büchertasche v1.0" soweit ausgetestet, wie es mir möglich war. Dabei habe ich keine weiteren Mods verwendet und ein neues Spiel gestartet. Folgende Sachen sind mir dabei aufgefallen:

1.)

Bild 1 - Auf den Marktständen kann ich neben der neuen Büchertasche auch eine neue "Bloße Hand" kaufen. Ich kann im Modcode aber nicht erkennen, worin hier das Problem liegt. Im wird keine "Bloße Hand" hinzugefügt.

2.)

Bild 2 - Im Inventar kann man sehen, das ich 2 Schriftrollen und 2x Schreibzeug dabei habe.
Bild 3 - Sobald die Sachen in die Büchertasche wandern, wird nur noch je eins davon angezeigt. D.h., anstatt 2x Schreibzeug/Schriftrolle habe ich nach "einräumen" nur noch 1x Schreibzeug/Schriftrolle.

3.)

Erneut Bild 3 - Wandert eine normale Schriftrolle in die Büchertasche, so wird automatisch das Orkdokument hinzugefügt.

4.)

Bild 4 - Das Schreibzeug wird nicht korrekt aus der Büchertasche entnommen. Es bleibt immer noch eins drin. Ich kann also unendliche viele Schreibzeuge dank der Büchertasche bekommen. Das passiert aber bis jetzt auch nur beim Schreibzeug. Beim entnehmen einer Schriftrolle, zeigt die Tasche korrekt an, das sie leer ist. Beim entnehmen des Schreibzeugs aber nicht.

Mit dem neuen Alchemieset ist soweit alles in Ordnung. :)
Zuletzt geändert von Lares am 13. Mär 2015, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
BagSchreibzeug.jpg
BagSchreibzeug.jpg (376.99 KiB) 7540 mal betrachtet
BagBag.jpg
BagBag.jpg (404.61 KiB) 7548 mal betrachtet
BagInventar.jpg
BagInventar.jpg (403.27 KiB) 7551 mal betrachtet
BlosseHand.jpg
BlosseHand.jpg (383.16 KiB) 7555 mal betrachtet

@4: Das ist das selbe Problem wie beim Schlüsselbund: der letzte Schlüssel wird auch dort dupliziert - unabhängig vom Item.

Das liegt an einem Problem im Hardcode, dem das Mod keine Rechnung tragen kann. Ich plane für 1.35 Containeritems, die dieses Problem nicht mehr haben sollten.
Firefox ist immer schuld :)

Zu 1) Ich habe gerade mal "Bloße Hand" hier im Forum gesucht, da ich nicht wusste, ob es den Fehler vielleicht schon Mal in einen Modzusammenhang gab. Ich habe zwar was gefunden, aber das stammt noch aus der Anfangszeit von Schick HD und hat mit Mods nichts zu tun. :)

Zu 3) Wie gesagt, ich habe eine Anfangsgruppe zum Testen verwendet. Die ist also noch nicht im Besitz des Orkdokumentes. Ich hatte nur das Schreibzeug und die Schriftrolle für die Büchertasche gehabt. Leider ansonsten kein weiteres Dokument.

Zu 4) Tja man muss es im Spiel erst selbst erleben, damit man weiß, worum es hier geht. Sorry. Da ich den Schlüsselbund nie verwendet habe, war mir der Bug auch so nicht bewusst. Danke Euch beiden für den Hinweis. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103728#post103728']Ich habe halt einfach nach der bestmöglichen Lösung gesucht und kam zu dem Ergebnis, dass jemand, der die Büchertasche nutzen will, wohl mit Sicherheit auch den Schlüsselbund nutzt.[/quote]
Wunderbar, Problem erkannt. Schön das das Programm dann einen Ersatz liefert. Deine Gedankengänge sind gut. Es behindert das Spiel ja auf keiner Weise und wer den Mod Schlüsselbund benutzt, dem wird dadurch auch sofort geholfen. Gut, dann sind eigentlich nur Punkte 2 und 3 die eigentlichen Bugs, denn Punkt 1 würde ich so belassen und bei Punkt 4 bin ich ja aufgeklärt worden. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103729#post103729']Kannst Du Punkt 3 nochmal intensiv testen?[/quote]
Gerne. Hier mein Ergebnis:

Bild 1 - Ich verwende nur die Startgruppe aus dem Tempel. In der Büchertasche gibt es nur das Schreibzeug.
Bild 2 - Ich besitze nur eine Schriftrolle. Kein anderer Held hat sonst etwas für die Büchertasche.
Bild 3 - Nach "einräumen" bekomme ich das Orkdokument geschenkt.

Bild 4 - Jetzt der Versuch nur mit dem Orkdokument. Ich habe die Schriftrolle weggeworfen und die Büchertasche ist leer.
Bild 5 - Sieh an, nach "einräumen" bekomme ich diesmal eine Schriftrolle geschenkt.

Bild 6 - Schriftrolle und Orkdokument wurden weggeworfen und nur die folgenden Sachen habe ich dabei:
- Vollmacht des Hetmanns, Mitgliederliste, Schuldbuch
Bild 7 - Nach "einräumen" ist alles so wie es sein sollte. Nur die drei Sachen in der Büchertasche.

Da scheint es also nur eine Verbindung zwischen der Schriftrolle und dem Orkdokument zu geben. Hat man nur eines von Beiden, so wird in der Büchertasche das andere produziert.
Dateianhänge
Bag07Korrekt.jpg
Bag07Korrekt.jpg (475 KiB) 7535 mal betrachtet
Bag06Mehrere.jpg
Bag06Mehrere.jpg (502.85 KiB) 7540 mal betrachtet
Bag05Bonus2.jpg
Bag05Bonus2.jpg (437.21 KiB) 7540 mal betrachtet
Bag04Orkdoument.jpg
Bag04Orkdoument.jpg (442.36 KiB) 7545 mal betrachtet
Bag03Bonus.jpg
Bag03Bonus.jpg (438.39 KiB) 7545 mal betrachtet
Bag02Schriftrolle.jpg
Bag02Schriftrolle.jpg (437.19 KiB) 7543 mal betrachtet
Bag01Leer.jpg
Bag01Leer.jpg (430.02 KiB) 7543 mal betrachtet

Containeritems, laut google Suche ist das vermutlich hier mit gemeint. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Andere Leute würden es "Sack" oder "Kiste" oder "Beutel" oder "Tasche" bezeichnen. Was du da rausgesucht hast Fairplay, hat mit Containeritems, wie ich sie gemeint habe nur bedingt etwas zu tun...
Firefox ist immer schuld :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103819#post103819']Langer Rede kurzer Sinn: Ich werde an der Mod nichts mehr machen. Zumal die Planungen für die Containeritems in 1.35 (habe heute nochmal ausführlich mit Chris drüber gesprochen) sehr vielversprechend sind.[/quote]
Kann ich verstehen und super, das es Containeritems geben wird. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103819#post103819']Zumal die Planungen für die Containeritems in 1.35 (habe heute nochmal ausführlich mit Chris drüber gesprochen) sehr vielversprechend sind. :)[/quote]

Das klingt echt super. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Mod Bugs“