[1.34] Neue Quest "Die besetzte Scheune" mehrere Bugs

#1
Hallo zusammen!

Mit Patch 1.34 kam in Guddasunden eine neue Mini-Quest hinzu: "Die besetzte Scheune". Grundsätzlich sehr schöne Idee, nur leider ist die Quest sehr buggy.
[spoiler]
1. Wenn man die Quest annimmt und zur Scheune geht, hat man drei
Auswahlmöglichkeiten im Textfenster. Wenn man aber nicht blitzschnell
(nur wenige Sekunden!) eine Auswahl trifft, rufen die Scheunenbesetzer
"Verschwindet hier!" und man landet automatisch wieder in Guddasunden.
Wenn man das Ganze jetzt nochmal versucht, funktioniert alles. Das kann
keine Absicht sein. Ist kein schlimmer Bug, nur etwas merkwürdig.

2. Wenn man sich für einen Kampf entscheidet, ist der Kampfbildchirm farblich so grell (gelblich), dass man nur sehr schlecht etwas sehen kann und v.a. die Raster kaum erkennt (ich habe deswegen immer Autokampf dort gemacht).

3. Und jetzt der quest-breaking Bug: Wenn man gewinnt, die Beute nimmt und den Beutebildschirm schließt, erscheint ein Textfenster mit dem Dank der Scheunenbesitzerin. Danach geht es aber leider nicht weiter. Man hängt quasi in der Scheune fest und kann nichts machen außer einen Spielstand laden.[/spoiler]

Kann diese Bugs jemand bestätigen oder widerlegen?

#2
Ich hatte diese Bugs zumindest im Rahmen des beta-Tests definitiv nicht. Das hört sich sehr stark danach an, als würde er bei Dir die simplehouse-insidescene laden. Hast Du eventuell eine alte Version von curoms Einbruchs-Mod drauf?

#3
Also bei mir (ohne Mods) lief die Quest reibungslos.

1.) Bei mir blieben die Auswahlen alle bestehen, d.h., bei mir wurde nichts blitzschnell geschlossen.
2.) Der Kampfbildschirm war bei mir wie immer, also in Ordnung.
3.) Nach dem Abschluss der Quest kam ich wieder wohlbehalten in Guddasunden an.

#4
Es war tatsächlich die Einbruchs-Mod. Ein herzliches Dankeschön für den super Tipp!

Ich hatte davon zwar die aktuelle Version, aber anscheinend verträgt sich die Mod nicht mit dieser Quest. Ich habe die Mod deinstalliert und schon hat alles fehlerfrei funktioniert.

Sehr schöne Sache :thumbsup:

Vielen Dank nochmal!

#5
Ok also eigentlich wird zu Beginn des Textes wenn man das Haus der Frau betritt mein Mod abgeschaltet/umgangen. Warum das nun nicht passiert oder ob der Fehler reproduzierbar ist, schau ich mir morgen früh gleich als erstes an. Normaler Weise sollten die Probleme aber wenn dann gleich beim Start der Inside Scene im Haus auftreten.

#6
Das Schwarze Auge, warst du schon in Guddasunden und hast die Quest gehabt? Du hast ja auch den Tempel-Mod installiert.

#8
Das ist das erstemal das ein schon geschlosener Thread wieder für alle frei gegeben wurde. Hier wurde richtig gehandelt/entschieden, das finde ich gut. :thumbsup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#10
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=96324#post96324']Wenn liegt es am Einbruch Mod,[/quote]
Ups, sorry für die Verwechslung, Ich meinte natürlich den Einbruch-Mod. :rolleyes:

#11
Ok Problem identifiziert und ausgemerzt. Das Update von Einbruch kommt dann die Tage im Bundle mit den Rahja erweiterten Tempel Mod.

#13
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=96374#post96374']Ok Problem identifiziert und ausgemerzt. Das Update von Einbruch kommt dann die Tage im Bundle mit den Rahja erweiterten Tempel Mod.[/quote]
Schöne Neuigkeiten. :thumbsup:

#14
Hm...

Vermelde freudigst das Ubdate befindet sich in der Datenbank.

Version 1.34a.zip http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=33
Tempelmod Version 1.4
Simplehouse Version 1.6

Was ist neu.
Simplehouse - Der Bug in Guddasunden bei Thurid Ragnildsdottir besteht nun nicht mehr ihr könnt die Scheune problemlos entern.
Tempel - Tsadroschs Raja Dialog wurde im Tempel auf Manrin integriert. Manrin hat nun eine echte Attraktion und ihr könnt dort nun hemmungslos...beten...oder auch nicht wenn ihr wir Landstreicher ausseht.

#17
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=96637#post96637']Simplehouse ist im Templemod enthalten, richtig?[/quote]
Es befinden sich Simplehouse und der Tempelmod je in einem eigenen Verzeichnis in der Zip-Datei.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Mod Bugs“