[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99600#post99600'][quote='Slartibartfaß','index.php?page=Thread&postID=99374#post99374'] Vom Ansprechen der Wachen bis zu dem Punkt, wo ich zurück auf der Straße wieder ruckelfrei agieren kann, vergehen ungelogen 5-6 Minuten. Aber das liegt an meinem Rechner. [/quote]
Macht das spielen von Schick HD mit deinem Rechner eigentlich Spass/Sinn ? In 6 Minuten habe ich mich komplett unter der Dusche gewaschen oder eine Scheibe Brot mir geschmiert und aufgegessen.

Gut finde ich, das du über dich selbst lachen kannst. :thumbup:[/quote]
Auch wenn der Eine oder Andere das vielleicht nicht verstehen kann: ja, Schick HD macht mir selbst unter diesen Umständen genügend Spaß, um es weiterspielen zu wollen.
Das liegt teilweise daran, daß DSA nunmal mein bei weitem favorisiertes PnP-System ist und ich es genieße, wieder durch Thorwal stapfen zu können, teilweise daran, daß die Nordlandtrilogie in meiner persönlichen Rollenspiel-Hitliste nach Baldurs Gate I/II, aber noch vor Jagged Alliance II (Ja, das ist in meinen Augen zumindest mehr oder weniger ein Rollenspiel

) oder Drakensang II rangiert, teilweise aber auch daran, daß ich verschiedene Charaktere anderer DSA-Spieler aus meinem Freundeskreis durch SCHICK HD führe. Und diebische Freude empfinde, daß ich die auch mal spielen kann.
Und ja, über sich selbst lachen ist wichtig. Ich zeichne mich durch eine sehr ironische (teilweise zynische) Herangehensweise an die Welt aus. Und es wär doch langweilig, wenn ich ausgerechnet mich selbst davon ausnehmen würde.

"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)