1.)
Wie man auf Bild 1 sehen kann, hat die Schiffsurkunde den Button "ausrüsten". Diesen sollte man noch entfernen.
2.)
Ein Vorschlag bezüglich Bild 2:
Da nicht jeder die Abkürzung TaW kennt, würde ich es in diesem Fenster ruhig ausschreiben.
Beispiel: ( Talentwert Nautik mind. 8 )
3.)
Folgendes ist eigentlich kein Mod-Problem, aber ich wollte es nur Mal der vollständigkeitshalber erwähnen:
Das Textfenster (Bild 3) hat ein Problem mit einer direkten Eingabe (also nicht die Pfeiltasten) und anschließendem Return. Da spinnt das Programm. Gebe ich z.B. eine Zahl per Hand ein und drücke Return, so verdoppelt es die Buchstaben, anstatt nur einen darzustellen (oder es werden direkt Doppelbuchstaben LLAA auf einmal dargestellt). Aber wie gesagt, das passiert nur bei der Eingabe mit der Hand und anschließendem Return. Alle anderen Funktionsweisen funktionieren: Wenn ich eine Zahl per Hand eingebe und dann auf den "OK"-Button drücke oder nur die Pfeiltasten verwende, läuft alles korrekt ab. Abgesehen von dieser kleinen Macke, ist das Textfenster wunderbar dafür geeignet, im Spiel Namen einzugeben. Ich hatte also keine Probleme damit (auch beim Umbenennen), da ich per Hand die Zahl eingegeben und dann den "OK"-Button gedrückt habe. Das ging dann immer recht zügig.

4.)
Ist wahrscheinlich absolut unwichtig, aber auch das folgende wollte ich kurz erwähnen:
Bei Mods, die ich kenne, sind die Ordner und die darin enthaltenen Dateien alle klein geschrieben, um Kompatibilität mit anderen Systemen/Programmen zu gewährleisten. Ob das bei Schick HD notwendig ist, weiß ich nicht. Mir fiel das nur auf, da dein Mod, lunatic, in meinem usermods-Ordner der Einzige war, der Groß- und Kleinschreibung verwendete. Also bei ZMuM.