Mod-Vorlage: Ereignis-Bilder-Mod (funktioniert erst ab 1.35)

#1
Ab der Version 1.35 kann man Bilder neben einem Ereignis anzeigen lassen.
Um dies in einer eigenen Mod zu machen, ist es allerdings notwendig XML-Dateien zu bearbeiten.

Weil das nicht jedermanns Sache ist, habe ich eine Vorlage vorbereitet, die folgendes vereinfacht:
1. Sie hilft bei der Identifizierung des Ereignisses
2. Man muss das Bild nur noch in ein Verzeichnis ablegen, damit es im Ereignis angezeigt wird.


ANLEITUNG
1. Zip-Datei in Standard Mod-Verzeichnis entpacken (BladeofDestiny\usermods)

2. Das Unter-Verzeichnis "_Inhaltsverzeichnis" öffnen und das gewünschte Ereignis suchen
- In dem Verzeichnis befindet sich für jedes Ereignis eine Text-Datei
(z.B. Reise32_Kraeuterplatz_anderes_Ufer___Der Kräuterplatz.txt)

- Sie ist nach folgendem Schema aufgebaut:
--> Der erste Teil des Namens zeigt den "Ereignis-Code" (ID) des Ereignisses
(z.B. Reise32_Kraeuterplatz_anderes_Ufer)

--> Der zweite Teil ist die Überschrift des Ereignisses
(z.B. Der Kräuterplatz)

--> Öffnet man die Datei, findet man darin die ersten beiden Texte des Ereignisses
(z.B.
[spoiler]
--------------------------------------------------------
{0} fordert euch auf, stehenzubleiben. Am anderen Ufer des Hjaldorval will {1} einen interessanten Kräutersuchplatz ausgemacht haben. Außer {0} sieht jedoch niemand etwas. Wollt ihr

--------------------------------------------------------
Dazu müsstet ihr allerdings den Fluss durchschwimmen. Wollt ihr

--------------------------------------------------------
[/spoiler]

--> Nun weiß man um welches Ereignis es sich handelt und kann ein passendes Bild auswählen.

3. Das Bild legt man nun im zugehörigen Verzeichnis ab, dass so heißt wie der "Ereignis-Code" (ID)
(z.B. bilder_events\Reise32_Kraeuterplatz_anderes_Ufer)

--> Der Name des Bildes muss genau so heißen, wie das Verzeichnis, aber die Endung "jpg" haben.
(z.B. Reise32_Kraeuterplatz_anderes_Ufer.jpg)

--> Das Bild muss im JPG-Format vorliegen und 256 Pixel breit sein (die Höhe ist nicht so wichtig)


Da ich die Version 1.35 selbst nicht besitze, wäre es schön wenn die Mod jemand testen könnte, der sie besitzt.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Dateianhänge
Bilder-Mod-Vorlage.zip
(212.63 KiB) 59-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Ereignis-Bilder“

cron