Wenn wir aus dem "Sonst nicht nutzbar" ein "sonst nur mit Abzügen nutzbar" machen, und ich für prereq und prereqval Werte wie "minGE" und "maxGE" einbaue (zB für "Abzüge bis GE 14"), wäre das glaube ich einfacher, und vor allem auch viel breiter einsetzbar. Wenn ich auf den schon vorhandenen minKK der Waffen gehe, dann gilt das einerseits *nur* für Waffen, andererseits müsste ich einen eigenen Wert minGE dazupfriemeln, der dann auch noch im Editor irgendwie untergebracht werden müsste usw.
Alternativ könnte ich das "sonst nicht nutzbar" auch mit einem entsprechenden "deny" ausstatten. Beispiel: "on equip type deny prereq maxGE prereqval 14", also "verweigere das Anlegen bis GE 14". Das wäre flexibler, und wie gesagt dann auch für Ringe, Kleidung und Rüstung nutzbar. Ja, den DSA-Regeln mag das nicht 1:1 entsprechen, mir geht es aber um eine flexible Modbarkeit - und die muss bekanntermaßen nicht den Regeln entsprechen

.
Da wäre dann auch möglich, dass ein Fundstück aus einer Gruft nur von einem Charakter angelegt werden kann, der Totenangst < 4 hat, oder ein "hautenges Lederkorsett" nur unter Raumangst 3 getragen werden kann (von wegen "beengt" und so). Das sind nur mögliche Verwendungszwecke für Modder, die aber durch eine flexible Umsetzung jetzt schon wesentlich leichter "lustiges Zeug" machen können als wenn wir uns starr bemühen, nur das absolut regelkonformste Maß an Funktion umzusetzen.