Ich habe nie eine Hexe in meiner Gruppe und daher werde ich dir leider keinen Feedback zu der Mod geben können. Sorry.

Wie gesagt, die Hexe ist mir momentan viel zu schwach (Zauber ehr nutzlos/schlecht/fehlen, die falschen Waffen, allgemein gegen Druide, Magier und Elf doch ehr benachteiligt), der Kessel ist zwar nett, gleicht aber nicht den Dolch/Magierstab an Nützlichkeit aus. Mit mächtigem Vertrauten schau ich mir das aber gerne noch einmal an, wäre auch eine schöne Anwendung für "Tiere heilen" müsste man aber den Herrn Firefox mal zu ansprechen. Weil fürs Tier gehört schon noch ein bisschen mehr coding dazu... vorhandene Skins/3D Modelle könnte man aber nehmen und vlt einfach nen andersfarbigen Skin darüber legen. ^^

Der Radau macht mir persönlich zu wenig Schaden. ggn. ein gescheiten Fulminictus/Ignifaxius (25+LeP) oder ein Tier mit 2 Aktionen und Schaden von (1x12 und 1x20 für 5+ Runden) kommt er einfach nicht ran.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95314#post95314']Hat jemand aus dem Forum ein wenig Feedback in Bezug auf den Hexenkessel, oder spielt niemand eine Radau-Hexe mit Streitkolben? :-D[/quote]
Ich spiele tatsächlich eine Radau-Hexe mit Streitkolben. Aber weniger darauf angelegt, sondern einfach der blanken Not halber...

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95355#post95355']Ich behaupte, eine Schick HD Radau-Hexe packt jeden Druiden oder Elfen ;-)[/quote]
Das kann gut sein, dass eine Radau-Hexe jeden Druiden und jede Elfe packt. Weiß ich nicht. Das läge dann aber ausschließlich am Besen, nicht an der Hexe per se.

Ich spiele momentan mit einer Hexe, die sämtliche Gesellschafts-Talente übernimmt (statt eines Streuners). Im Kampf ist die aber dermaßen langweilig - und ich benutze hier absichtlich das Wort "langweilig", und nicht das Wort "unnütz" -, dass ich im nächsten Durchgang auf sie verzichten werde. Mit dem Rest der Gruppenzusammenstellung bin ich recht zufrieden, aber die Hexe wird weichen.
Im Kampf sieht es meistens wie folgt aus: Bei schweren Kämpften zaubert die Hexe zuallererst Radau, was ich dann auch für sehr hilfreich halte. Aber dann ist meine Hexe quasi beschäftigungslos und setzt meistens Runde um Runde aus. Andere effektive Zauber beherrscht sie nicht (ab und an noch Krähenruf, aber eher selten), im Nahkampf ist sie absolut unbrauchbar (habe Hiebwaffen geskillt und wollte sie eigentlich mit dem magischen Streitkolben angreifen lassen) und im Fernkampf stinkt sie gegen Druide und Elfe aber sowas von ab...
Bei leichten Kämpfen halte ich die Hexe oft vollkommen aus dem Kampf heraus (um Astralenergie für Radau zu sparen).
Im Automatik-Kampf ist meine Hexe übrigens fast immer die erste (und meistens einzige), die den Löffel abgibt.
Deswegen hat meine Hexe auch die allerwenigsten EP von allen.

Ich muss gestehen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, nach Phexcaer zu kommen, um mir dort den Kexenkessel zu holen. Vor allem, da man ja nur jeden Monat einmal einen Schalenritual machen kann, wird das dann mein nächstes Ziel. Nur neu erstellte Hexen bekommen ja den Hexenkessel von Anfang an.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=95389#post95389']
Da du schon, so lange ich denken kann, von der Hexe schwärmst werd ich eine mit in die Gruppe nehmen.[/quote]
Ich befürchte du Mr.Fox wirst nicht so begeistert von der Hexe sein, wie der Kollege DSA. Nimm sie mit trotz Warnung und berichte uns von deiner gemachten Erfahrung mit einer Hexe. Ich bin gespannt. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ja natürlich. In 2 von 3 Komplettdurchgängen habe ich mit einer Hexe gespielt. Stanze in Beitrag Nr. 8 hat das schon ganz gut beschrieben. Hinzu kommt, eine Hexe erfordert Aufmerksamkeit und ist für Anfänger nicht so geeignet. Darin liegt für mich der Reiz. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Wie gesagt auch hier an der Stelle, nen mächtigen Gefährten rein und schon rollt der Rubel... Wert der Hexe x2. Müsste man die Werte aber ein bisschen abwandeln für DSA3 und das Tier muss natürlich Steuerbar sein und noch ne eigene Heilleiste haben, bzw die Hexen Healthbar geteilt in 2 Leisten auch für den Zauber "Tier heilen". Mich würdes freuen ^^
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“