@ DSA, du bist bei den Göttern eh schon unten durch. Bloss nicht neu anfangen. Du hast schließlich den Schrein in der Zwingfeste freiwillig geplündert, angelockt durch lächerliche 20 Dukaten. Jetzt bitte noch alle Leichen durchsuchen (und dies und jenes machen, ich will nicht alles veraten) und anschließend hier im Forum nachfragen, warum die Götter ausgerechnet deine Gebete nicht erhören trotz großer Geldspenden im Tempel, weil du dich doch immer so ehrenhaft verhalten hast.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=82851#post82851']
Außerdem, die 20 Dukaten waren es wert :-)[/quote]
Das denkst aber auch nur du, bis jetzt vermutlich. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Habe das Mod soeben getestet. Funktioniert fein. :)

Persönlich werde ich es allerdings (leider) nicht nutzen, weil mich einfach stört, dass jeder Geweihte Auskunft über (fast) jede Gottheit geben kann. Das passt mir einfach nicht ins Bild. :) Aber wer das ausblenden kann, der ist mit diesem hilfreichen Mod sehr gut bedient.

Sehr schade, dass eine differenzierte Umsetzung erhebliche Arbeit bedeuten würde. Aber absolut verständlich, deine Entscheidung. Auch hier einmal mehr vielen Dank für deine Mühen, das Spiel besser und kompletter zu machen! :)

Eine Frage zur Komplexheit der Umsetzung differenzierter Auskünfte durch die Geweihten:

Falls ich es richtig verstehe, liegt die Schwierigkeit der technischen Umsetzung dessen, dass jeder Geweihte nur zu seiner Gottheit Auskunft geben kann, darin, das alles momentan über ein einziges Mod definiert ist, das daher an sich komplex ist?

Wenn ja, wäre es dann nicht möglich, stattdessen je Gottheit EIN eigenes nicht komplexes Mod zu bauen, das quasi nur die Checks beinhaltet:
- welcher Tempel?
- Stand bei der Gottheit dieses Tempels?

Also nur das im Mod checken zu lassen und danach das spezifische Ergebnis auszuwerfen?

Für die übrigen 11 Gottheiten hieße das dann doch lediglich copy/paste mit wenigen Anpassungen?

Das hieße dann natürlich auch 12 Mods statt einem, aber schlank und leicht handlebar und zudem mit der gewünschten Differenzierung?

Soweit meine laienhafte Theorie.

Wenn die greift, dann hätte ich persönlich lieber 12 kleine Mods, aber dafür eine differenzierte Darstellung der Göttergunst je Tempel. :)

Danke für die Aufklärung! Verstehe ich völlig! :D

Das wäre dann wohl ein guter Anknüpfungspunkt für die Crafties in Sachen Moddingfreundlichkeit des Spiels. ;) Fänd ich überaus wünschenswert, denn die Grundidee deines Mods ist toll und wäre differenziert umgesetzt eine perfekte Bereicherung des Spiels - und der Nachfolger!

Leider bin ich selbst ne Null in Sachen Scripting, so dass ich das nichtmal annähernd umsetzen könnte - Aufwand hin oder her.
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“