Kompatibel mit: 1.331 (Gold Version)
Derzeitige Mod-Version: 0 (Release: Ausstehend)
Hallo zusammen!
Und willkommen bei unserem Gemeinschaftsprojekt "Tsadroschs und Lexis Räuberlager". Wie vielleicht schon in einem anderen Thread bemerkt (siehe hier: Neue Gegner, neue Randomfights), überarbeiten Lexi und ich gerade die Gegner des Spiels. Dieser Thread hier ist vorerst nur als Ankündigung und kurze Vorabbeschreibung des Mods zu verstehen.
Der Release des "Räuberlagers" wird wohl erst nach dem Erscheinen des neuen Patches 1.33 (also der Gold-Edition) stattfinden, weil die Craftys dort selbst etwas an den Gegnern verändert haben und wir die Neuerungen natürlich auch in unserer Überarbeitung berücksichtigen wollen. Womöglich finden wir ja sogar einige neue Animationsmodelle in den Patchdateien, mit denen wir den Mod noch etwas aufwerten können.
Sollte der Patch 1.33 wirklich in wenigen Tagen, also in der kommenden Woche erscheinen, kann ich mir zumindest einen Mod-Release (in erster Version) nach kommendem Wochenende vorstellen. Ab dann werden die Mod-Dateien hier im Thread (und natürlich in der Mod-Datenbank) bereitgestellt.
Besten Dank derweil schon einmal an Fujak und Lunatic, die uns bei Programmierfragen zu den Events hilfreich zur Seite stehen.
Hier folgt nun erst mal eine grobe Auflistung dessen, was euch mit dem "Räuberlager" in der kommenden (und weiteren) Version erwartet:
- Ungefähr 100 unterschiedliche Zufallskämpfe bei der Straßenreise, Lagerrast, Seereise, Reise durch den Wald oder Rast in der Stadt, jeweils so gestaffelt, dass man mit ansteigender Stufe immer wieder Neues entdecken kann
- Ungefähr 3 Dutzend neue Gegner
- Diverse neue "Events" und "Kurzgeschichten"-artige Zwischenfälle auf der Straße
- Komplette Überarbeitung und Neugestaltung der Beute nach dem Kampf
- Neue Gegenstände als Ausbeute und verkaufbare Trophäen beim Kampf gegen Tiere und mystische Wesen (z.B. Wolfsfelle, Raubkatzenfelle, Waldschratholz etc.)
- Eine Neuverteilung aller magischen Gegenstände des Spiels (aufgeteilt auf diverse Orte und vor allem neue Events), um die Suche nach diesen möglichst spannend und langwierig zu machen
- Eine komplette Überarbeitung aller alten Gegner und Neubalance zu Gunsten einer spannenderen Schwierigkeit
- Eine frei modulierbare Schwierigkeit durch verschiedene Modversionen: Leicht, Mittel, Schwer und Crafty (also die originalen Werte, nur mit neuen Monstern und Events)
- Volle Kompatibilität zu Tsadroschs Ausrüstungskammer und Heldentafel
Grüße
Tsadrosch und Lexi