MOD: Das Arsenal 1.35 Version 1.0

Mit dieser Mod werden dem Spiel zahlreiche neue Waffen, Rüstungen und Schilde hinzugefügt. Ich habe mich dabei nicht strikt an DSA Vorgaben gehalten.

Zusätzlich gibt es eine vergiftbare Variante der im Spiel befindlichen Wurfwaffen, ich wollte die Originale nicht austauschen.
Die Schutzfunktion der Schilder wird im Tooltipp grün untermalt.
Die Waffen, Rüstungen und Schilde kann man teilweise an den Markständen und verteilt auf alle Waffenverkäufer auf der Karte finden.
Stöbern lohnt sich!

Weiters wurde eine 1% Chance integriert vergilbte Pergamente an Krämermarktständen ergattern zu können.

Die Mod ist für den Patch 1.35 geschrieben und sollte keine Inkompatibilität zu anderen Mods haben.

Viel Spass

Habe ein paar Beispielbilder hinzugefügt

Hier gehts zum Download
Zuletzt geändert von merlinita am 30. Sep 2015, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
beispiel3.jpg
beispiel3.jpg (846.61 KiB) 7774 mal betrachtet
beispiel2.jpg
beispiel2.jpg (865.84 KiB) 7786 mal betrachtet
beispiel1.jpg
beispiel1.jpg (887.78 KiB) 7789 mal betrachtet

An sich finde ich das nicht uninteressant, vor allem finde ich immernoch, dass auch Beinrüstung super wäre endlich mal, und so was.. aber ich wäre dringend dafür, das alles DSA- und RP-konform zu halten.
Wie ich schon an den Screenshots sehen kann scheint mir (persönlich) das etwas zu krass, was man da bei x-beliebigen Ständen bekommen kann.

Wenn man da eine Lösung finden würde, wäre das, wie ich finde und auch gesagt habe, nicht uninteressant. :)

Du findest das auch nicht so an den den Ständen, das hab ich nur für die Screenies so gemacht.
Beinzeug gibt es auch, ist aber nicht DSA regelkonform da ich die Sachen nicht halbieren kann.
Muss jeder selber wissen ob er es doppelt drauf macht, die Mod erlaubt es DSA technisch müsste man die Werte halbieren, aber wie gesagt is nur ne kleine Waffenmod just for fun, hatte nix zu tun am Nachmittag^^

Auch diese Mod werde ich testen, sieht hört sich gut an. Die Auswahl von Waffen, Rüstungen und Schilde kann schließlich nicht groß genug sein. ;)
Das Problem mit den Beinslots und dem daraus resultierenden, erhöhten RS ist bekannt, dafür kann merlinita nichts. Alles andere werde ich sehen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

du musst ja nicht 2 items mit rüstungsschutz nehmen, ich pack auf die beine meistens pelz oder stoffzeug was keinen rs gibt, aber das soll jeder selbst entscheiden, wenn der rs über halbe punkte gemacht werden könnte wäre es halt besser

merlinita, das ist ja wirklich ein cooler Mod geworden, toll!! Gerade den ledernen Schulterschutz fand ich bisher sehr gräßlich, das sah (will hier wirklich niemanden beleidigen) eher so aus wie ein undefinierter Lederlappen, dessen Funktion aus dem Iconbild nicht ersichtlich war.

Wo hast du eigentlich die tollen Icon-Bilder her? Selber gepinselt?

Beim Balancing des ganzen habe ich jedoch auch noch ein paar Anmerkungen. Bin gerade in Phexcaer und finde an den Waffenständen und bei den Händlern massig deine Ausrüstungsgegenstände. Da man in Phexcaer ist, wo man meiner Meinung nach erst zum Ende des Spieles hin wandert, ist dies nahezu i.O., da kurz vor den entscheidenden Kämpfen gute Ausrüstung nötig ist. Jedoch am Anfang des Spieles würde mir eine Reduzierung der neuen Gegenstände besser gefallen. Wobei der optische Austausch einiger Original-Gegenstände durch deine neuen Gegenständen bei gleichen(!) Grundwerten, jedoch besserer(!) Optik unbedingt beibehalten werden sollte!

Bei einigen wenigen Gegenstände müsste man meiner Meinung nach noch etwas an der Preisschraube nach oben drehen. Deine leichten Armschienen sind z.B. deutlich billiger als die originalen ledernen Armschienen, jedoch deutlich leichter und damit besser. Somit finde ich gerechtfertigt, dass deine Armschienen auch teurer sein müssten.

Man sollte bei deiner Mod darauf achten, dass die Belohnung durch im Spiel durch bestimmte Schlüsselerlebnisse mit viel Schweiß nur zu erringende Ausrüstungsgegenstände nicht außer Kraft gesetzt wird.

Bitte das nicht als Kritik verstehen, deine Mod räumt mit vielen vor allem optischen Unzulänglichkeiten (und manchmal auch inhaltlichen) auf, die man sich eigentlich vom Hersteller her gewünscht hätte. Deine Mod hat damit bei mir aufgrund der gesteigerten Atmosphäre im Spiel einen obersten Stellenwert! Die riesige Auswahl macht einfach nur Spaß! Ganz große Klasse! :)

Ich hab prinzipiell nix gegen Kritik oder Vorschläge, dient ja nur zum verbessern des Ganzen.

An den Preisen muss ich noch schrauben da hast du Recht, muss einiges nach oben. Was die Verfügbarkeit angeht sind die Sachen über die Händler in Aventurien verteilt, je besser der Händler desto grösser die Auswahl, an Marktständen bekommst du die Sachen nur per Zufall.

Die Waffenwerte gehen in der Regel nicht über Items hinaus, die man auch so im Spiel kaufen kann, bis auf die Schilder, da werde ich gegebenfalls noch was nerfen an den Stats.

Auch is die Mod noch lange nicht fertig, ich erweiter sie paralell zu Auf Reisen.

LG

Hier mal mein Feedback zu dieser Mod. Sie funktioniert einwandfrei, hat schöne, neue, viele Bilder, belegt die Beinslots und sorgt für viel Abwechslung bei Waffen aller Art (alle Kampftalente wurden bedacht !), Rüstungen und Schilden. Das die Schilde Werte haben von AT/PA 0/+1, -1/+2, -2/+3 usw. gefällt mir gut, ebenso der Easten-egg Gegenstand mit FF+1. :thumbup:

Sachen zum verbessern an dieser Mod als Vorschlag von mir sind:
1. Ein "L" fehlt als Rechtschreibefehler bei allen vorkommenden makellosen Waffen.
2. Manche Waffen gibt es nun doppelt, allerdings mit unterschiedlichen Werten zum Vanilla Spiel und sollten entweder geändert oder ganz gestrichen werden, Beispiel Boronsichel oder meisterliche Streitaxt.
3. Die 2 verschiedenen Rüstungen mit einer RS von 4 sollten den Magiern nicht zugänglich gemacht werden oder die Magier dürfen dann nicht mehr zaubern.
4. Bei den 2 Rüstungen mit RS von 6 und 7 fehlen die Item Bilder (weißes, leeres Bild) beim Waffenhändler in Prem und anderswo.
5. In Thorwal sollten die neuen Gegenstände nicht angeboten werden, am besten nur in Oberorken, Liskor und Phexcaer.
6. Die Preisse und Gewichte sollten erhöht werden, die neuen Gegenstände sind fast alle zu billig und zu leicht, als krasses Beispiel, die leichten Armschienen oder die meisterlichen Waffen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Danke fürs Feedback, Tippfehler ist schon in meiner internen Version gefixt und die 2 Bildchen auch, ich hatte die aus Fehler in einer anderen meiner Mods gespeichert und so nicht gemerkt dass sie fehlten. Preise hab ich auch schon nach oben korrigiert, die Rüstungen mit RS Bonus werden für Magier, Dudu und Hexe gesperrt.

Werde die Update Version am WE mal hochladen, da gibts auch ein paar andere neue Items, wie ein Wurfnetz, was den Gegner einfängt und ein Blasrohr mit Giftnadeln und sonst ein paar Kleinigkeiten.

Die doppelten Waffen lasse ich drinnen, da ich ungern originale überschreibe.

Shopverteilung kann gerne noch optimiert werden, haben intern schon einige Sachen verschoben nach Liskor und Oberorken.

edit: da du eh schon testest hier mal letzte interne version von mir is noch nicht fertig
wurstel noch ein paar sachen, netz und blasrohr kannste schon mal
probieren^^

und alle items wie hacke, brecheisen usw sind jetzt auch als waffen verwendbar

blosse hand macht nur noch einen w4 schaden

lg
Zuletzt geändert von merlinita am 07. Okt 2015, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
Das Arsenal 1.35.zip
(1.56 MiB) 294-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“